Habicht Auspuff und Krümmer Chrom

  • Moin,


    Bei meinem restaurierten Habicht hat es letztes Jahr den Auspuff irgendwie nach vorn geschoben (also auf der Geraden vom Krümmer bis vor an die Biegung) wahrscheinlich durch die Vibration. Da hat's mir jetzt durch die Schelle hinten den Auspufftopf und vorne an der Biegung den Krümmerchrom versaut. Hat jemand eine Idee wie und ob man das wieder schön bekommt? Bei den Neuteilen ist meist Billigchrom drauf und neu verchromen lassen ist sauteuer als 15jähriger...

  • Hi,


    ich fahr´ meine Krümmer immer, bis sie so verrostet sind, dass da gar kein Chrom mehr drauf is´.
    Ich wüsste keine günstige Möglichkeit, eine vergnaddelte Chromschicht wieder so hinzurestaurieren, dass es so aussieht wie vorher. Man kann da ein bisschen Silberlack rauftun, dann fällt es nicht ganz so doll auf.


    Grüße Dennis

  • was mit chrompolitur nicht weggeht bleibt so, bitter aber leider wahr. immer noch besser als ein nachbauteil.
    ich bringe morgen meine originale auspuffanlage ohne naht zum verchromer, mal sehen was er dafür haben will. ich rechne mit ~200€...

  • Vielleicht besteht die Möglichkeit den Auspuff zu drehen?
    Habe an mein 30 Jahre alten eine Delle,die ich nach unten drehen konnte das man sie nicht mehr sieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!