Bvf Zerstäuber & Startmischrohr gesucht!!

  • Hallo:D,
    ich überhole gerade meinen bvf 16n1-5 Vergaser und war eben fleißig am Kleinteile bestellen. Mir ist aufgefallen, dass es keinen Zerstäuber und Startmischrohr zu bestellen gibt. Zur Verdeutlichung was ich meine...
    "1" Startmischrohr
    Zerstäuber
    Beide Teile nebeneinander.


    Jetzt kommt die große Frage:confused::confused: Wo bekomme ich die zwei Teile her;(
    Ich habe im Internet gesucht wie ein Verrückter, aber nichts gefunden.
    Hat von euch jemand eine Ahnung?
    MfG
    D_S

  • Hast du dir die Bilder angeschaut? Ich glaube wir reden aneinander vorbei....:|
    Ich suche keinen Düsen, sondern einmal den Zerstäuber in den der Düsenstock eingeschraub wird und das Startmischrohr, dass das Gemisch aus der Schwimmerkammer zum Ventil befördert. Der Zerstäuber besitz am unteren Teil ein innengewinde, eine Abflachung und und wird mittels Rändelung in das Vergasergehäuse eingepasst. Das Startmischrohr ist auch nur eine konisch zulaufendes Rohr mit Rändelung was eingepasst wird. Schau dir die Bilder noch einmal genau an....wenn du mir dann einen vernünftigen Link schickst, bin ich sehr Dankbar;)

    MfG
    D_s

  • Da die Teile in der Regel nicht ausgebaut werden, gibts die auch nicht einzeln. Naheliegender Grund: Diese Teile unterliegen keinem Verschleiß.


    Du bist wahrscheinlich der erste hier im Forum der diese Teile austauschen will. ;)


    Einzige Möglichkeit wäre, einen neuen Vergaser zu kaufen und damit den alten zu bestücken. Was aber fürchterlich unsinnig wäre.


    @ DownNola
    Schau dich mal hier um:

    Klick!Klick!Klick!

  • Ich habs schon befürchtet. Das kleine Messingrohr ist jetzt nicht das Problem. Aber das Zerstäubergewinde in das der Düsenstock eingeschraubt wird, ist ziemlich durchgenudelt. :D
    Bei anderen Vergasern habe ich diese Ersatzteile schon zu kaufen gesehen.
    MfG
    D_S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!