S51 Electronic - Blinkgeber geht aber kein Blinker

  • Hallöchen!
    Ich habe ein kleines Problemchen, will meine simson für die Saison wieder fit machen und habe festgestellt, das zwar der Blinkgeber reagiert aber keiner der Blinker leuchtet! Habe schon die Kabel geprüft und scheinen io zu sein, den Blinkgeber hatte ich auch vor ein paar Jahren erneuert! Die beiden Sicherungen sind auch ok! Weiß zufällig einer bescheid was hier Sache ist?!
    Danke im Voraus für antworten!
    LG;)

  • Ich hatte mal ein Problem bei den Blinksoffitte das die Kappen abgegammelt waren aber Lampe noch in Ordnung war



    Habe mir einen Lötkolben genommen und in die Kappe etwas Lötzinn reingetropft, dann die Kappe wieder auf die Soffitte gesetzt und den Lötkolben Oben aufgesetzt, dass das Zinn nochmal schmilzt und somit Kontakt zu dem aus dem Glas schauenden Faden herstellt.



    Bis jetzt hält das ganze.

  • Hallöchen!
    Ich habe ein kleines Problemchen, will meine simson für die Saison wieder fit machen und habe festgestellt, das zwar der Blinkgeber reagiert aber keiner der Blinker leuchtet! Habe schon die Kabel geprüft und scheinen io zu sein, den Blinkgeber hatte ich auch vor ein paar Jahren erneuert! Die beiden Sicherungen sind auch ok! Weiß zufällig einer bescheid was hier Sache ist?!
    Danke im Voraus für antworten!
    LG;)


    Also bei einer Ente halten die Blinkgeber 1-2 Jahre dann sind sie futsch und die Technik ist bei unseren Mopeds die selbe (auser bei elektronik Bilkern).


    Ich würde einfach mal den Geber auswechseln.


    Viele Grüße


    Bremsbacke

  • Danke für eure Antworten, bin noch am tüfteln! Der neuere Blinkgeber hat mittlerweile den Geist aufgegeben, also hab ich mal den alten ran gemacht, er klickt sehr schnell, jedoch habe ich kurze Zeit auf der linken Seite beide Blinker kurz und schwach leuchten sehen! Also liegts wahrscheinlich doch am Blinkgeber, Masse hab ich schon vorne und hinten überprüft und gesäubert!
    Melde mich wenns wieder voll du ganz funktioniert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!