Originalfarbe

  • Nie gesehen so als Original.
    Aber warum sollte dich das davon abhalten, sie wieder so zu lackieren ?


    Originalzustand heißt Originallack,
    Neulackierung selbst in passender Farbe ist kein 100%iger Originalzustand mehr.
    Wenn dir also die Farbe gefällt, dann lackiere sie doch so.

  • Neulackierung selbst in passender Farbe ist kein 100%iger Originalzustand mehr.
    Wenn dir also die Farbe gefällt, dann lackiere sie doch so.


    Dafür bräuchte er aber entweder eine Farbnummer/Kennzahl oder diese Analyse einiger Lackierbetriebe, b die aber 100%ig stimmt wag ich zu bezweifeln. ich würde mal ein Antlantikblau gespritzes blech daneben halten.


    Viele Grüße


    Bremsbacke

  • Die Farbe gefällt mir nicht wirklich aber würde sie wieder drauf machen wenn sie original war. Möchte sie schon so original getreu machen.


    Ich bin kfz Mechaniker und arbeite im Autohaus mit Lackiererei. Hatten Freitag schon mal geguckt,man würde auch was finden was in der richtig geht aber nicht aus unseren alten Zeit. Die Lackierer sind sich auch nicht ob original oder nicht.

  • Wenn du ein analyse Labor an der Hand hast, kannst ja eine Lackprobe analysieren lassen, wenn dann heut verbotene Stoff drin sind die man in der DDR verwendet hat, ist der Lack höchstwahrscheinlich orginol.


    Aber das übersteigt wahrscheinlich unser aller buget.


    Viele Grüße


    Brembacke

  • Welches Modell von KR51 es genau ist, weißt du selber.
    Wenn du nun oben auf den Link von mir klickst, siehst du, in welchen Farben das jeweilige Modell ausgeliefert wurde. Die Liste ist ziemlich komplett.
    Such dir eine originale Farbe aus, die dir dann auch gefällt und gut.

    • Offizieller Beitrag

    Was wäre denn eine "richtige" Antwort für Dich? Du hast die Farblisten bekommen. Wenn da Dein seltsames türkis, welches ich im Übrigen auch für nicht original halte, nicht dabei ist, ist die Frage doch beantwortet.


    Und am Ende des Tages muss die Farbe Deines Fahrzeuges eh nur Dir allein gefallen.

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Eine richtige Antwort hast du nicht bekommen ??? Oha, das wird schwer und dauert lange.....


    Es war einmal ein alter Her, der besaß eine Schwalbe, welche aber nicht mehr allzu gut aussah.
    Eines Tages beschloss dieser Herr, seiner Schwalbe ein frischeres Aussehen zu spendieren.
    Also ging er zur BHG, um dort den neuen Lack zu bestellen, nach 2 Jahren Wartezeit kam dann endlich eine Büchse Farbe an, leider war es aber türkis. Nungut, besser als nichts dachte er sich. Im Dorf besaß jemand einen Kompressor samt Lackierpistole, so wurde in einer Nacht- und Nebelaktion die Schwalbe in Türkis.............


    30 Jahre später kommst du nun ins Spiel und erhälst keine richtige Antwort.
    Türkis ist kein Original-Farbton

  • Richtige Antwort wäre für mich wenn du sagst die gab es oder nicht und super wäre noch mit Namen.
    Und wenn der Bauer es mit sein Kompressor,in seiner Scheune gemacht hat,dann zieh ich den Hut vor den Burschen.


    Aber denke für eure Hilfe

  • So viele Hüte hast du nicht, in jeder guten DDR- Garage wurde min. ein Auto lackiert.


    Nochmal - Türkis ist kein originaler Simson-Farbton.
    Sonst hätte sie in der Liste vom doccolor gestanden.


    Das es die Farbe ansich gab und gibt ist doch offensichtlich,
    da kann ich nicht das Gegenteil behaupten ;)

  • Hab nun mal gekratzt um zu gucken ob man da noch was anderes unter findet aber Nein. Nur das türkis und die Grundierung.
    Egal wie,recht haste die Farbe ist in der liste nicht bei also was anderes suchen.
    Trotzdem schönen Dank für die Mühe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!