Touren um Braunschweig 2014

    • Offizieller Beitrag

    Moin zusammen,


    Die letzten drei Tage habe ich schlappe 500km abgerissen - das gute Wetter war schuld:


    Am 30.12 Richtung Osten mit ein paar Fotostopps


    Auf dem Heeseberg




    Der Elm




    Bei Söllingen in den Osten




    Das Grenzdenkmal bei Hötensleben




    Tagebau bei Schöningen




    Das Paläon




    Der Bahnhof in Schöningen hat auch schon mal bessere Zeiten gesehen




    Am 31.12. auf gepökelten Strassen Richtung Harz




    Blick auf den Brocken im Gegenlicht





    Am 1.1.2014 Richtung NOO in den Drömling



    Frohes neues Jahr wünscht Harald

  • So wieder da. War mal wieder ne tolle Veranstaltung.


    Heute dann gegen 12:30 Uhr bei Frank gewesen und nen Kaffee getankt.
    Danach gings weiter in Richtung Oberharz und nach Hause:)










    2km vor zu Hause dann ohne Vorwahrung ging der Motor aus.
    Also rechts ran und noch mal gekickt, aber keine reaktion.
    Werkzeug raus und Kerze raus:



    Sieht sehr marger aus, aber der Motor rasselt nicht und klingelt auch nicht.
    Dann Kerze in den Kerzenstecker rein,Zündung an, und gekickt. Funke ist da.
    Also Kerze wieder rein. Ein Kick und der Motor läuft wieder.
    Ohne weitere Probleme zu Hause angekommen.


    LG michi

  • Wieder schöne Bilder aus dem Harz, zumindest lag ja mal Schnee. Hat mich gefreut das Michi kurz da war. Gegen den Schnee haben wir getern was unternommen, schade das du wieder so schnell nach Hause gefahren bist, war noch Lustig.


    Gruß
    Frank irgendwie mit schweren Kopf

  • Im übertragenen Sinne ist das ja auch Braunschweig wo wir hin wollen, darum schreib ich das jetzt hier mal rein ;)


    Heute habe ich das Gespann bepackt und abreisebereit gemacht.





    Jetzt hängt noch die Batterie am Ladegerät, denn es soll wohl etwas frisch werden ;)



    Richy hängt noch mit dem Sprinter auf der Bahn und hat noch 200km vor sich bis er endlich das Zwischenziel Braunschweig erreicht.


    Morgen gehts dann früh nach Kiel und dann um 14 Uhr geht die Fähre nach Oslo wo wir am Sonntag um 10Uhr anlegen werden.
    Am Donnerstag oder Mittwoch wollen wir das Primustreffen in Bjoneroa besuchen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Gruppe besteht aus 4Gespannen und 5 Personen. Als die planungen begannen waren wir noch 10 Personen :/
    Wenn wir unterwegs mal irgendwo W-Lan haben, werde ich hier weiter berichten, ansonsten sind wir am 23.2. wieder auf der Fähre nach Kiel und ab da haben wir wieder W-Lan ;)


    LG Michi

  • Ich sitze gerade mit einen Kaltgetränk vor meiner ETZ und betrachte mein Tagwerk.
    Und da fällt mit gerade der Michi und Richy ein, ob die schon erfroren sind ??

    Gruß
    Frank


    Ich hoffe nicht, wer kürzt denn sonst im April mit Christoph bei uns die Bäume????? :shock:


    Myke

    • Offizieller Beitrag

    Ich war heute zum ersten Mal im nicht mehr ganz neuen Jahr mit einem DKW-Freund unterwegs von Oberg über Bierbergen, Feldbergen, Nettlingen und Osterlinde bis kurz vor Oelber am weissen Wege. Eigentlich wollten wir oberhalb von Lichtenberg die grandiose Aussicht über Salzgitter geniessen. Dann mussten wir aber leider auf dem selben Wege zurückfahren, weil mein DKW-Freund seine Tasche mit Regenklamotten und Werkzeug verloren hatte. Leider nicht gefunden :(
    Die Fahrt war trotzdem schön. Sonnig war's, erst auf dem Rückweg wurde es leicht kalt. Die Strassen waren allerdings trotz des kurzen Winters mit heftig vielen Schäden eine rechte Huckelpiste. Aber die DKWuppdichs und die Rücken hat's nicht gekratzt.


    Peter


  • Ute, mach dir keinen Kopf es war warm. Ich wäre höchstens an Überhitzung gestorben, aber nicht erfroren.


    Lg michi


    Oh, wie erfreulich! Da bin ich ja schon auf die Fotos gespannt. Schön, dass ihr wohlbehalten wieder zu Hause gelandet seid!


    Myke

  • Dann will ich hier mal meine Bilder posten. Den Reisebericht gibt es später:


    Damit hatten wir die Emmen bis nach Kiel buchsiert:


    Irgendwo auf der A7


    Der alte Mann und der Fjord:


    Eisarschwetter wie es im Buche steht:


    Richy´s gerissener Gaszug:


    Ein bisschen Schnee:


    Alter Mann krackselt ins Bett:


    etwas mehr Schnee:


    Schneefall:


    AiA ist überall ;)


    Aurlandsfjord


    Winterstengt:


    Das innere des Seitenwagens trotz massiver Plane nach einem Schneesturm, welchen wir mit "Kolonnekjøring" durchquerten


    Panorama im Skiort Geilo


    Die Gruppe:


    Maikühl war die Nacht:


    Etwas Reif auf den Mopeds:


    Und hier noch 3 Videos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Michi

  • sehr schöne Bilder

    Gruß
    Frank

    Edit:
    Ich habe mir gerade das letzte Flimchen angeschaut, irgendwie habe ich drauf gewartet das der Gespannfahrer im Bild :D , das Gespann noch quer stellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!