Bierfest...
Wenn's Bier fest ist, ist's zu kalt und man holt sich Erfrierungen beim Lutschen der Biereiswürfel.
Peter
Bierfest...
Wenn's Bier fest ist, ist's zu kalt und man holt sich Erfrierungen beim Lutschen der Biereiswürfel.
Peter
Ich werde heute auch erscheinen. ..
Gruß Harald
War doch wieder Ne schöne Runde von 6 Personen und Ca 40082720 Mücken. Auf dem Rückweg hat mich noch Höhe affenfelsen Nein Schalthebel verlassen. Der würde aber wieder gefunden und aufgesteckt schraube war fest komisch komisch.
Bis in 4 Wochen
Hatte mich schon gefragt, was ihr da am Straßenrand macht.
Bei mir hat sich auf der Heifahrt noch die Krümmermutter gelöst und plötzlich wurde es sehr laut.
naja, zum Glück war ich da schon auf der Zielgeraden.
Habe heute zufällig bei Youtube was gefunden. Hatten doch gestern rumgealbert für was man Nitro so benutzen kann und es kamen wirklich schon beklopte darauf. Hoffe sowas darf man hier Posten ist ja nur spinnerei und hat ja hoffentlich keiner wirklich vor https://www.youtube.com/watch?v=Ltb7EuPIO6w
hauptsache ne kurze hose und T-Shirt an ....
was für nen Vergewaltiger
LG Michi
Früher nannten wir das Lachgas Einspritzung, was hat sich da immer die Zylinder Schleiferei gefreut.
Gruß
Frank
Hallo zusammen,
im Moment habe ich weder eine Simson noch Schraubererfahrung - möchte beides aber baldigst ändern!
So praktisch das Internet ja oft ist, aber manchmal ist es dann doch zu viel Information oder Angebote auf einmal.
Falls erlaubt, würde ich gerne zum nächsten Stammtisch (der 18.09.?) vorbei schauen und ein paar Fragen stellen.
Zum Beispiel: Gibt es "Anfänger"-Modelle, an denen sich das Basteln gerade als Neuling leicht gestaltet? Auf welche Kleinigkeiten sollte man beim Kauf achten/ nachprüfen...?
Ich wünsche einen angenehmen Abend
Johannes
Hallo Johannes,
Du bist natürlich auch als noch nicht Simsonaut willkommen.
Wenn Du auch schrauben willst, aber es etwas leichter haben willst, dann wäre eine S51 mit M531 oder M541-Motor empfehlenswert.
Bei der S51 kommt man leichter an vieles ran als bei der Schwalbe oder SR50 und beim Motor ist bei weniger Arbeiten ein "Spalten" angesagt, als bei KR51/1 oder S50 mit M53-Motor.
Zur Kaufberatung schau mal bitte in Wiki oder löcher uns übernächsten Donnerstag, 18.9. ist richtig.
Peter
Danke Peter,
dann komme ich gerne vorbei!
Danke für den Tipp mit dem Wiki, hatte das übersehen.
Wirklich sehr hilfreich! Besonders die Hinweise zur Besichtigung. Die S51 gefällt mir auch optisch sehr gut, sodass ich schon eine Weile Ausschau gehalten habe. Jetzt steht einer Besichtigung nichts mehr im Weg.
Johannes
Moin zusammen,
Wie sieht's aus, wer kommt am 18.9. ?
Gruß Harald
Mal sehen...
Moin moin, wie geschrieben wäre ich dabei.
Gruß Johannes
Ich nehme es mir auch vor und hoffe, dass nix dazwischen kommt.
Peter
Ich komme auch mit Julia und Net Freundin von ihr.
Also ich bin auch auf jeden Fall da kann aber sein das ich etwas Später komme da meine Frau in Wolfenbüttel wie schon mal erwähnt operriert wird und ich noch en bissl im Krankenhaus verweile nach der OP.
Ansonsten freue ich mich schon wieder riesig. PS ich denke diesmal auch an die Fotos wie versprochen
Sagt mal ihr Braunschweiger, gibt es bei eurem Treffpunkt eigentlich eine Haltestelle bzw. welche Haltestelle ist denn gefühlt die mit der geringsten Entfernung?
Wir schauen uns morgen nämlich ein Auto an und haben deswegen ein Niedersachsenticket. Und das kann man ja noch für einen spontanen, abendlichen Ausflug nach Braunschweig einsetzen.
Hallo Sara,
da ich nicht weiss, von wo Ihr nach der Autobesichtigung startet, habe ich mal den Hauptbahnhof genommen.
Von dort fahrt Ihr mit dem Bus Linie 411 in Richtung Lamme bis zu Haltestelle Petristraße.
Der Bus fährt ca. alle 15 Minuten und braucht 20 Minuten Fahrzeit. Von der Haltestelle sollen es 7 Minuten Fußweg bis zum Havanna in der Holwedestraße 1 sein. Das ist fast am anderen Ende, wenn Ihr am Krankenhaus vorbeikommt, dann seid Ihr richtig.
Peter
peter war schneller
Vielen Dank für die Info!
Hauptbahnhof war absolut richtig. Das zu besichtigende Auto steht auch gar nicht in Braunschweig, sondern südlich von uns. Also kommen wir dann Abends am Braunschweiger Hauptbahnhof an.
Bis morgen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!