Was ist passiert? (25km/h-Version plötzlich "entdrosselt")

  • Hallo leute ich habe mir seit ca.2 Wochen meine alte Simon sr50/51 (gamma) wieder flot gemacht die ich seit einigen jahren in der Garage stehen habe. Als ich die erstemal paar mal gefahren bin ist das ding nur 25 gefahren fande ich auch gut weil ich mit mit meiner bescheinigung nur 25 fahren darf :O


    Jetzt mein Probelm seit etwa 2 Tagen leuft das ding 40
    Ich habe nichts geändert oder sonst etwas also frage ich mich wie das sein kann :shock:


    Wie kann das denn sein und wie kann man das wieder beheben das es nur noch 25 fährt ?


    Außer dem sobald es höher als 25 geht also so auf die 30 zu dreht mein motor total durch :?


    Ich hoffe mal auf hilfe :)
    Mfg Yakiiii

  • Frage:


    Wie kommst du darauf das Ding fahren zu dürfen?


    Das ist ein Moped und fährt wenns richtig läuft 60 -> folglich fährst du ohne Führerschein egal wie schnell die Möhre aufgrund Ihres technischen Zustands fährt....


    Willst du keine Strafe riskieren lass es... kenn einige dies nicht sein lassen konnten mit 15 - 16 mit ihrer Mofabescheinigung 50 gefahren sind und dann saftige Strafen kassiert haben...


    http://www.schwalbennest.de/in…n=content&task=view&id=60

  • Ich bin das ding nochnie im starßenverkehr gefahren.
    Das ding ist als Mofa ausgelegt ist sogar in den papieren als 25 eingetragen und als es mein opa gefahren ist ist es au nur 25 gefahren .........


    Also was heißt nie paar mal bin ich schon gefahren :)

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • DownNola
    vorher besser informieren, es gab nach der Wende auch SR50-Versionen die mit einer Drosselung (längerer Krümmer, Ritzel mit weniger Zähnen usw. Drosselung im Vergaser) als Mofa zugelassen wurden unter anderem auch das Modell von Yakiii. ;)


    Yakiii
    Vielleicht ist der Krümmer ein wenig aus dem Auspuff gerutscht oder die Drosselung (falls vorhanden) im Vergaser sitzt nicht mehr richtig.

  • :) Na dann!


    Ich wollte lieber mal mahnend hinterfragen was da los ist ;)


    Ich bin kurz vor der Wende geboren wie sollte ich sowas wissen.....


    Wenn alles mit Papieren abgesegnet ist dann ist ja alles im grünen Bereich!


    Weiter fahren!

  • is ja kein Problem :D
    Hmm ok ich werde das morgen gleich mal Prüfen.
    Das es rausgerutscht ist kann schon sein bin bei den ersten Test fahrten über Stock und Stein gefahren xD
    Danke nochmal :p


    Ne frage hette ich noch ich habe nen neuen Vergaser eigebaut weil beim alten die dichtung kaputt war bin aber auch mit dem neuen am anfang 25 gefahren kann das trotzdem am vergaser liegen ?

    • Offizieller Beitrag

    Ist denn der neue Vergaser auch ein gedrosselter oder hast du einfach genommen, was grad da war? In dem Falle wäre die plötzliche Leistungssteigerung kaum verwunderlich. Allerdings hast du ja weiter oben noch erklärt, nichts geändert zu haben. Irgendwas stimmt hier also an der Geschichte nicht.

  • Ja also mit nichts geändert habe ich gemeint also nichts was die geschwindichkeit absichtlich erhöt.
    Also ich habe nen neuen vergaser und ne batterie eingebaut ob der Vergaser ne drosselung hat weiß ich erlich gesagt nicht aber ich bin ja eine ganze zeit mit dem neuen vergaser auch mit 25 gefahren ?
    Ich werde aber denke wieder den alten vergaser einbauen weil ich bekomme dem nächsten eine neue dichtung und gereingt habe ich ihn auch also müsste er wieder funktzen

  • < den Bing Vergaser gab es in der 25km/h version,in der 40km/h und in der 50, und 60km/h Version! Unterschiede: Düsengrößen ,Luftkanäle und Düsennadel! Optisch sind sie gleich!
    Schau doch mal nach!(Vergasert.... ) ;)
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!