Simsonschrauber im Raum Berlin gesucht!

  • Hallo zusammen, ich habe mich gerade neu hier angemeldet und bin schon seit ein paar Jahren stolzer Besitzer eines Habichts.
    Da ich erst vor Kurzem nach Berlin gezogen bin und das gute Stück nach zwei Jahren Standzeit ein bisschen Zuwendung braucht, suche ich nach Schraubern mit Werkstatt/Garage. Ich habe bereits ein bisschen Erfahrung was das Schrauben betrifft, allerdings macht sich das auf der Straße nicht so gut (ohne Strom, Wetter...)
    Es muss ein bisschen gelötet werden, der Lack ist ziemlich blass geworden, die Zündung muss eingestellt werden, Bremsen gewartet, eventuell der Auspuff ausgebrannt... so die Standardarbeiten eben


    Ich möchte nicht das Moped in eine Werkstatt geben. Dass man sich mit relativ wenig Mitteln selbst helfen kann, ist doch einer der Gründe Simson zu fahren oder?


    Gibt es im Raum Berlin vielleicht jemand mit Werkstatt und Erfahrung der (oder die) sich mit mir gegen einen Kasten Bier auf eine Schrauber-Session einlassen würde?!;)


    Gruß Carl

  • Ich wohne bis Ende März in Tempelhof, direkt an der S/U-Bahn Haltestelle. Hier steht auch das Moped. Ab April werde ich höchstwahrscheinlich in Schöneweide wohnen. Aber ich habe das Moped schon seit etwa 5 Jahren und es schon geschätzte 30 km geschoben...bin also diesbezüglich relativ flexibel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!