Hat nüscht mit Typenschild zu tun...

  • und schon wieder ein neues problem....boar...


    habe grade meine batterie 6 V angeschlossen und dann qualmtes sofort...rot/gelbes Kabel auf plus und braun/weisses Kabel auf minus...


    was habe ich falsche gemacht???

  • Was immer hilft ist korrekte Rechtschreibung, dann verstehen die Leute hier im Forum nämlich auch was du meinst. Meinst du mit fussöhse Fußöhse? Ich hab zwar keine Ahnung was das ist, aber allein die Tatsache, dass an einem Kabel was auch immer dran ist, bedeutet noch lange nicht, dass das so auch seine Richtigkeit hat. Nimm dir den passenden Schaltplan zur Hand und schließe einfach alles richtig an.


    Edit: Und als Titel zu schreiben womit das Problem nicht zu tun hat...das ist auch echt genial.

  • hatte auch die Kabel rot/gel und braun/weiss auch schon an der batterie dran und dann ging auch hupe und Blinker, aber jetzt halt nicht mehr....


    übrigens bin neu bezüglich der Fehler die ich machen, aber man wird ja sofort verurteil siehe: Chefkonstrukteur

  • An die Batterie gehört an den Minuspol ein idealerweise schwarzes Kabel, welches zu einem Massepunkt (also einem Punkt irgendwo am Rahmen der Schwalbe) führt. Vom Pluspol führt ein rot/grünes Kabel zum Sicherungskasten an Klemme 15. Wenn Hupe und Blinker bereits funktioniert haben, dann könnte es sein, dass deine 4A-Sicherung durchgebrannt ist.
    Übrigens: Der Titel "Chefkonstrukteur" hat lediglich etwas mit der Anzahl der Beiträge eines Nutzers zu tun. Ich habe dich auch nicht verurteilt, ich habe nur gesagt, dass Rechtschreibung beim Lesen und Verstehen von Beiträgen hilft.
    Und ich verweise jetzt zum dritten Mal auf den Schaltplan: http://www.a-k-f.de/moser/kr51-2en.pdf
    Da steht alles drin!

  • hallo albi,



    also wenn die 4a Sicherung durchgebrannt ist und ich die batterie jetzt wieder anschliesse,dann fängt es wieder sofort wieder anzuqualmen???...richtig????



    habe mal bei AKF-shop.de geschaut da sind die torpedosicherungen mit 5 oder 8 Ampere....also nehme ich die 5 Ampere oder???


    dank dir für die antworten

  • auch solche torpedosicherungen gibt es an der tanke???



    Mit etwas Glück ja heute habe die meisten Autos flachstecksicherrungen!
    Hast du ein Durchgangsprüfer (Multimeter) welchen du an die Ringösen anstelle der Batterie anschließen kannst?

  • Nein, die eine hat eigentlich etwas weniger, aber da können auch 4A rein. Das passt schon. Wo qualmt es denn? An einer Schwalbe kann es überall qualmen. Vielleicht solltest du mal deine komplette Verkabelung prüfen. Irgendwo scheint da der Wurm drin zu stecken.

  • irgendwie werde ich das gefühl nicht los, das du uns hier verars...willst und gar nicht schaust was du tust.
    woher sollen wir wissen, welche Sicherungen du drin hast. nimm raus die dinger und schau drauf. wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    dir wurde mehrfach gesagt das du dir den Schaltplan nehmen sollst. wo plus und minus herkommen sieht auch einer der weniger als null Ahnung hat. man muss es nur wollen

    manche kennen mich, manche können mich

    • Offizieller Beitrag

    Edit: Und als Titel zu schreiben womit das Problem nicht zu tun hat...das ist auch echt genial.


    :)):)):)):)):)):)):))
    Das war er nun wirklich nicht, das war ein hier nicht näher genannter Moderator, dem die Frage unter einem Thread zum Thema Typenschild etwas deplatziert vorkam. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!