Kann mir jmd. einen Rat geben? Kr51/1 KR51/2

  • was haltet ihr denn insgesamt von generalüberholten motoren?


    als anfänger hört sich das immer "sicherer" an, weil man erst mal keine arbeit damit hat....stimmt aber bestimmt nciht immer?!


    Die Rote hat 5000km, und der motor hat laut verkäufer keine geräusche, würde sich aber auch nich mehr anhören wie neu (was natürlich klar ist)...

  • was haltet ihr denn insgesamt von generalüberholten motoren?


    als anfänger hört sich das immer "sicherer" an, weil man erst mal keine arbeit damit hat....stimmt aber bestimmt nciht immer?!


    Die Rote hat 5000km, und der motor hat laut verkäufer keine geräusche, würde sich aber auch nich mehr anhören wie neu (was natürlich klar ist)...


    Das Grundproblem ist schon mal, dass unter "generalüberholt" jeder was anderes versteht. Auf der sicheren Seite ist man, wenn man einen Motor selber in einem Betrieb oder meinetwegen auch bei einer Privatperson regenerieren lässt, wo man weiß, dass das Ergebnis gut wird. Es gibt in Deutschland ein paar Firmen (Simsonklinik, Dumcke), die für einen akzeptablen Preis sehr gute Arbeit abliefern.
    Und damit zu Punkt zwei: Es "hört" sich sicherer an, es kann aber auch großer Mist sein, je nachdem welche Teile verbaut wurden und wie diese verbaut wurden.
    Und ein Motor muss keine Geräusche von sich geben um zu zeigen, dass was kaputt ist.
    Ich würde an deiner Stelle eine KR51/2 im Bereich ~700€ suchen, da gibt es schon sehr gute Exemplare. Und dann hast du immer noch Geld übrig, wenn in 1-2 Jahren eine Motorregeneration anstehen sollte.


  • Hallo, zu den folgenden Angebot kann ich sagen, ich habe meine von dem Verkäufer auch gekauft. meine stand auch für 850 € da. Ich habe sie ohne zu verhandeln für 750 € bekommen. Meine war auch ohne Papiere, die habe ich vom kba in Flensburg bekommen. Kann den Verkäufer eigentlich nur empfehlen.


    Gruss Enrico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!