Mein Sperber - Meine Dauerbaustelle...

  • Rossi wird vermutlich wieder recht haben. Habe bei meinem Habicht, der ja vom Ansaugtrackt anders ist ,auch mit massiven Leistungsproblemen gekämpft. Hatte auch mit nem 13 Ritzel gearbeitet, aber da ist mir etwas an Endgeschwindigkeit verloren gegangen. Hatte auch alles durch. Die Raubvögel sind im Bereich des ansaugtracktes sehr sehr empfindlich. Nachdem ich schon mehr als die ......voll hatte , habe ich mal aus Spaß den ganzen Luftfilterkasten mit Dichtband umwickelt ....und siehe da sie rennt wie sie soll.
    Viel Erfolg.

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • also..
    der Fehler fällt in die Kategorie "Hand an die Stirn".
    dir Dichtung die in den Rahmen seien sollte wurde von dem alten Vorbesitzer durch einen...-jetzt kommt es- Schwamm ersetzt...


    ich habe eine Dichtung aus dem kühler Deckel eines Ladas gekommen und der dichtet nach kleinen Modifikationen perfekt ab.


    warmfahren - Vergaser neu einstellen - dicht test und dann noch gegen test.


    das Resultat:


    55kmh werden zu ganz lockeren 75 (ohne komplett aus zudrehen, weil ich noch beim einfahren bin)
    alle Gänge ziehen gefühlt doppelt so "doll"


    Und das Ansaggeräusch!!! da könnten mir die Tränen vor Freude kommen..



    danke an alle!!

  • Schön zu hören. So ähnlich ging es mir auch. Habe alles mögliche gemacht und getan aber der Vogel wollte einfach nicht. Wie gesagt die beiden letzten Vogel mögen einfach keinen undichten Luftfilter. Allezeit gute fahrt.

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!