Gelegentlich schlechte gasannahme

  • Moin.
    Meine Schwalbe bj 67 mit bing vergaser und vapezündungnimmt seit neuestem manchmal kein Gas an. Das äußert sich dadurch, dass sie manchmal nicht sofort aus dem Leerlauf hochdreht wenn ich Gas gebe. Ausserdem "verschluckt" sie sich manchmal wenn ich beim fahren von halbgas plötzlich auf Vollgas gehe. Nach diesem kurzen verschlucken läuft sie dann aber wieder normal.
    Ich weiß, dass der Bing-vergaser da nicht ran gehört. Aber das Problem tritt ja nicht schon auf seit dm ich den bingvergaser montiert habe.
    Woran könnte es liegen?

  • 1. falscher Vergaser
    2. falscher Auspuff
    3. falscher Zylinder
    4. falscher Luftfilter



    Und alles soll zusammen Funktionieren :mrgreen:



    Gruß
    too-onebee



    P.S. Beschreib uns mal die verbauten Komponenten und deren Zustand!



    Die Abstimmung aller Komponenten ist halt kein Kinderspiel, habe ich leider auch bereits mehrfach feststellen müssen ;)



    1. KR51 Vergaser mit KR51/1 Motor und Auspuff
    2. Roten Verschluss am Luftberuhigungskasten entfernt (und vergessen)
    3. Testweise einen andern Vergaser montiert (AMAL und BVF war zur Reinigung)



    Alles sooo auf die schnelle nix geworden !
    Da muss richtig Abgestimmt werden, mit Prüfstand und .... also lieber alle original und es läuft wie ... Schmitz Katz ... :)

    KR51/1, Bj. 1968, tundragrau und KR51/1, Bj. 1969, blau

  • SpitzTütenAuspuff in gutem Zustand
    T-luftfilter sieht auch okay aus
    Der Zylinder allerdings ist nicht original aber in gutem Zustand. Keine riefen und hohnspuren noch zu sehen
    Bing vergaser ist sauber

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Motor mal halbwegs vernünftig lief, es jetzt aber nicht mehr will, dann würde ich als Erstes eine wirklich gründliche Wartung/Inspektion nach Betriebsanleitung oder Wiki machen.


    Peter

  • Zylinder ist nicht der originale und deswegen auch nicht der originalkrümmer.
    Trichter? Keine Ahnung was das is aber da am luftfilter ist nichts trichterförmiges.
    Aber diese Veränderungen sind schon viel länger her als das Problem auftritt.
    Falls mit trichter der Dämpfer gemeint ist - ja der us drin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!