M53 Motor ohne Leerlaufkontakt?

  • Hallo zusammen,


    Bin neu hier. Ich restauriere momentan eine 1968er KR51/1 mit Handschaltung.


    Heute habe ich mich dem Motor gewidmet, dabei habe ich festgestellt, dass der Motor
    irgendwie keine Aufnahme für eine Gleitstange für die Leerlaufkontrolleute hat.


    Die Suchfunktion hat meine Frage nicht ganz geklärt.


    Eine KR51/1 von 1968 sollte doch eigentlich sowohl Leerlaufkontrolleuchte als auch
    eine Gummilagerung hinten am Motor haben?!


    Kann es sein, dass ich einen S50 Motor habe?
    Ein Nadellager steckte nämlich auch im Pleuel...


    Könnte ich mir jetzt einfach einen billigen Motor mit Gummilager hinten und Gleitstange
    besorgen und das Gehäuse davon mit den regenerierten Teilen meines Motors bestücken?
    (Spezialwerkzeuge sind vorhanden.)


    Noch ein Bild von meinem Motor:



    Viele Grüße, Tim

  • Danke für die Bestätigung meiner Vermutung.


    Bleibt noch die Frage, ob ich die Teile des S50 Motors in ein Gehäuse einer Schwalbe einbauen kann?
    Ob das neue Gehäuse ursprünglich an einem Hand- oder Fußschaltmotor verbaut war, sollte egal sein oder?


    Viele Grüße, Tim

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