Blinker umbauen oder anders montieren ? Ideen gefragt ;)

  • Hallo,
    Ich bin ziemlich neu hier oder habe mich eher gesagt bisher nicht so aktiv beteiligt.
    Ich bin Leo aus Flensburg und bin seit etwa einem halben Jahr stolzer Besitzer einer Kr1 /2L.
    Nun zu meiner Frage oder Problem, ich würde gerne in meiner Wohnung schön im trockenenund warmem arbeiten. Das Problem ist, dass ich eine Tür habe die nur 60cm breit ist. Es ist relativ unkomfortabel die Schwalbe durch diese Tür zu bewegen. Ich könnte sie ganz entspannt reinschieben wenn da nicht diese riesigen Blinker wären. Gibt es kleinere Blinker die erlaubt wäre oder etwas einklappbares etc. Ich kann keine größere Tür einbauen, es wäre aber sehr schön meine Schwalbe nicht immer draussen lassen zu müssen. Falls es andere Ideen gibt nur her damit :) Falls es das Thema schon gab tut mir das Leid ich hab nichts passendes gefunden.


    LG Leo

  • Bei Änderungen an der Licht und Signalanlage erlischt gerne mal die Abe



    :D und so eine Frage aus Flensburg :D



    mfg

  • warum die Schwalbe verändern wenn man den Türrahmen nicht auch ändern kann?
    wenn die Türe irgentwo etwas versteckter liegt, und nur du sie bentzt/anschaust, kann man doch auch in den Holzrahmen Vertiefungen einfräsen oder mit einem Beitel den Rahmen bearbeiten.


    Also entschuldigung aber das ist wirklich dein dümmster Post heute und davon waren die meisten nicht besonders hilfreich.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Nicht jeder hat ein Haus wo er die Türrahmen bearbeiten kann... Vor allem: Wie sieht das bitte aus?

  • Ich würde meinen Mietern was husten, wenn die am Türrahmen rumfräsen!!!


    Du könntest auf 4 Blinker umbauen, mit entsprechendem Blinkerrelais (die orig. L Zündung sollte das Vertragen!? ) hinten 2 Blinker wie bei der S51.
    Vorne könntest du an die Befestigungslöcher der Lampenmaske 2 Blinker mit dranbasteln. Das sähe dann etwa so aus:


    Oder du besorgst dir Blinker, z.b. von den alten Landrovern oder runde Anhängerlampen von Hella die sind quasi für die "Aufputzmontage gedacht" jeweils 2 Löcher links und rechts ins Beinschild und irgendwie die Kabel "verstecken"
    Wäre dann etwa das hier:


    Irgendwo gibts n Merkblatt vom TÜV, was ich gerade nicht finde. Da stehen die Min. Max. Abstände/Höhen etc.
    Aber als Anhaltspunkt mal:
    - in der Breite (min.):
    nach EG vorn 240mm, hinten 180 mm nach StVZO vorn 340 mm, hinten 240 mm Blinkleuchten an den Lenkerenden (”Ochsenaugen”) zueinander 560 mm
    - in der Höhe: 350 - 1200 mm


    Wenn du geprüfte Lampen nimmst, deren Streuscheiben auch für das entsprechende zugelassene 6V Leuchtmittel geeignet sind und die vom TÜV vorgebenen Maße einhälst darfst du damit rumfahren ohne sie vom TÜV eintragen zu lassen!


    Dass du damit die kultig-hässlich-einmalige Schwalbeoptik versaust und dir den Spott aller Kraftradfahrer in Deutschland und vielleicht der ganzen Welt auf dich siehst, sollte dir natürlich klar sein! ;)
    Mach Bilder wenn du fertig bist!

  • Kleiner Nachtrag:
    Wegen Sichtbarkeit (30° von der Mittelachse oder so, hab das nicht mehr im Kopf, sorry) könnte die Knieblechvariante knapp werden weil die Lampenmaske im Weg ist.
    Du könnstest aber 2 Löcher in die Lampenmaske bohren und entsprechend weit entfernte Blinker aus dem Zubehör festschrauben, das wäre dann was die Kabel betrifft dann auch die eleganteste Lösung.
    Vom Prinzip her so:

  • Also an unserer Hofeinfahrt haben wir auch links und rechts 20cm Sandstein weggenommen auf 1m Höhe damit der 18t-Anhänger in unseren Hof past.


    Ebenfals haben wir auch ein Loch 20cm Durchmesser in unserem Rolltor zum Stall damit die Katzen ungehindert rein und raus können.


    Wenn man sowas ordentlich machst sieht das nicht scheise aus!


    Bremsbacke

  • Also ich würd ja gleich die halbe Wand einreißen. Er kann ja nicht die Tür ändern, dann eben die ganze Wand...



  • Das meinst Du doch jetzt nicht ernst, oder ? ( ich krieg so ein merkmürdiges Gefühl in der Magengegend )

    Gerhard

    P.S.: Mich beschleicht der Gedanke, dass der TE Links zu "kleinen", nicht zugelassenen Blinkern sucht und, wie heute üblich, erst noch 'mal Alle fragen muss, ob sie das auch so machen würden. Ich lass' mir nicht erzählen, dass man nicht den Lenker ein wenig einschlagen kann, um mit der Schwalbe durch die Tür zu kommen. Die wiegt schließlich keine Tonne. ( so, und nun war ich böse genug )

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!