Frage zum Abblitzen der Zuendung

  • Hi,
    ich hab folgende Frage. Hab mir vor einiger Zeit eine billige Stroboskoplampe geholt um Zuendungen abblitzen zu können. Dabei ist mir jetzt aufgefallen, nachdem ich heute mit einem anderen "Billigmodel" vergleichen konnte, dass beim Abblitzen die markierungen zwischen Polrad und Grundplatte an 4 Zuendungen nur im Leerlauf fluchten. Sobald man die Drehzahl erhöht, wandert die Polradmarkierung gegen den Uhrzeigersinn. Gibt es dafür eine Erklärung? Denn eigentlich sollte die Zuendung ja bei erhöhter Drehzahl angeblitzt werden und dort dann fluchtende Markierungen zeigen. Natuerlich habe ich auch die Grundplatte mal testhalber verdreht aber das brachte gleiche Symptomatik.


    Gruß 77

  • Hi,
    das ist ja die spannende Frage. Ich denke, dass der "Plunder" an Pistolen wahrscheinlich bei den meisten genutzt wird und daher wären deren Erfahrungen interessant. Ich habe ausserdem gelesen, dass die Vape ANGEBLICH die Zuendung im Leerlauf in Richtung spät verstellt. Das wuerde das erklären aber auch bedeuten, dass an allen Zuendungen die Markierungen falsch waren.

  • Hi, ich hab hier gerade im Forum den Vorschlag gelesen, sich mal komplett neue Markierungen am Polrad und Gehäuse im ZZP zu setzen und dann abzublitzen und dementsprechend zu verstellen. Ich werde das morgen mal testen. Genauer sollte es nicht gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!