Unterbrecher verstellt sich regelmäßig

  • Moin,


    ein neues Problem - alle ca. 150-200 km verstellt sich der Unterbrecher. Es liegt nicht am Schmierfilz - der ist da wo er sein soll - und da ist auch das richtige hochviskose Öl dran und die Kurbelwelle hat auch einen ganz feinen Ölfilm.
    Das Teil verstellt sich einfach.
    Zündung eingestellt - läuft wie ´ne eins - 150 km später Feierabend - neu einstellt - läuft wieder - 150 km später ... - hab´ dann neue Kontakte eingebaut und eine neue M3x8 Zylinderschlitz-Schraube - 150 km ... - dann hab´ ich die komplette Zündung zerlegt, alles haarklein gereinigt - wieder eingestellt - läuft perfekt - 150 ...
    Ich habe auch schon eine M3-Scheibe unter der Schraube - bringt auch nix.


    Das kann doch nicht sein?
    Muss da irgendwie noch eine spezielle Zahnscheibe, oder Kunststoffscheibe, oder so unter die Schraube - oder ziehe ich den Unterbrecher vielleicht zu fest an (zu lose kann eigentlich nicht sein) - oder ...


    Kennt jemand das Problem?


    Gruß Dennis

  • Wenn du schon befürchtest das du die Schraube zu fest anziehst tust du das Whrscheinlich auch -> nach fest kommt.... ab!
    Ich würde mir mal das Gewinde in der GruPla anschauen.


    Viele Grüße


    Bremsbacke

  • Nachbauunterbrecher ja - aber schon die von MZA - das kann es ja auch irgendwie nich´ sein - andere fahren die ja auch - wenn er nun nicht 10k km halten würde, sondern vielleicht nur 5k km - damit könnte ich ja leben etc.
    Was die Schraube angeht - ich ziehe die schon mit einem Handschraubendreher fest - also nicht mit ´ner Knarre oder so.
    Was ist mit der/den Scheibe(n) - habt ihr da auch eine Scheibe unter? - und wenn ja was für eine etc.?

  • Also in meiner Esser hab ich auch einen Nachbau drinne. Und der hält. Schau dir die Grundplatte an. Manchmal verrät es schon die Schraube, ob die Grundplatte noch ganz ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!