Hallo Bürger.
Hab meine Schwalbe neu aufgebaut und beim durchtesten festgestellt, daß das Bremslicht ständig durchbrennt.
Hab ein Cat-Eye verbaut mit 2-Faden-Lampe. Rücklicht normal nach Plan angeschossen, Bremslicht mittels Relais, welches beim Bremsen auf Masse anzieht und den Strom vom 3er Kontakt zum Licht durchgibt. Das Rücklicht geht so beim Bremsen natürlich nicht aus.
Aber dann dürfte das Bremslicht normal nicht durchbennen, weil ja nur 14,8W ankommen.
(21w-1,2w Tacho- 5w Rücklicht=14,8w Bremslicht.)
Nun ist meine Vermutung, das auf der Grundplatte die Kabel grau/rot und rot/weiss vertauscht wurden.
Wenn ich diese jetzt zum testen (grau/rot und rot/weiss) am Klemmstück vertausche, kann dabei irgendwas abrauchen?
Sollte in diesem Fall das Rücklicht nicht auch durchbrennen, oder ist der Rücklichtdrossel egal, wieviel Strom reingeht?
Ich habe den Kabelbaum nach Plan angeschlossen, auch am besagten Klemmstück.
Zündung ist 6v Elektronik, neue Schwungmasse, neuer Kabelbaum, neuer ZLS.
Hat jemand einen Tip für mich?
Gruss Jan