Bremse schleift

  • Hallo, ich habe an meiner Simson s51 das Vorderrad aufgrund einer gebrochenen Feder in der Telegabel ausgebaut. Jetz nach dem wieder zusammenbauen war alles okay, am Vorderrad hat nichts geschleift. Nun habe ich einen Probefahrt gemacht, mit mehrmaligem festen Bremsen. Beim Abstellen in der Garage ist mir aufgefallen das am Vorderrad irgendetwas Schleift . Ich habe den Bowdenzug ausgehängt aber das schleifen war immer noch dar. Aufgrund keiner Zeit wollte ich am nächsten Tag danach schauen.
    Am nächsten Tag Bowdenzug wieder eingehängt und ich es gab kein schleifen. Dann bin ich ein weilchen gefahren und das schleifen war wieder dar. Woran kann das liege.
    Gruß Peter
    :confused:

  • Könnte es vielleicht sein, dass das Material beim Bremsen heiß wird, sich ausdehnt und dann schleift. Wenn es abmühlt schleift nix mehr logischerweise ;) Beim festziehen der Achse würde ich auch gleichzeitig die Bremse betätigen- soll helfen...


    Gruß Draco

    Mein Fuhrpark: Kr51/1F Bj.1973; Wartburg 311 Kdw; MZ ETZ 250A

  • Ja das mit der Bremse anziehen beim anschraube hab ich gemacht.Hat aber keinen unterschied gemacht
    Ich habe unteranderem dann die achsschraube leicht gelockert und das schleifen war danach weniger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!