SL1 - Passendes Polrad ?

  • Hallo,
    Mein Polrad ist leider alles andere als rund (fühlbar ca 2mm unwucht) und schaukelt somit das ganze dermaßen auf, dass mir die neuen Lager bald sicher um die Ohren fliegen


    Das Polrad 8306.11.-010 ist aber nirgends mehr aufzutreiben.


    Unterbrecher hängt ca auf 16:00 Uhr, Lichtleistung 20 Watt (aus 2 x 10 Watt Spulen)


    Gibt es ein ähnlich passendes Polrad? Man liest ja immer mal, dass auch Polräder mit anderer Bezeichnung funktionieren, vll hab ich ja Glück.

  • Größer Durchmesser minus kleiner Dürchmesser geteilt durch 2 mal die Länge ergibt Tangens Alpha halbe

    Den kleinen Messen 10mm weiter hinten den großen Messen und dann aus rechnen

    Gruß
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    rechnen ist die eine gute Möglichkeit.


    Ich hab in den Katalogen fürs SL1 nachgeschlgen. Polradmutter ist M10x1, also normaler Konus wie beim M53. die Schmalen Konen (Plural Konus?!) hatten M8 Muttern.


    Es muss auch das 8306.8er Polrad passen.


    Auf der Grundplatte ist die normale KR51/1 innenliegende Zündspule 8306.8 verbaut und auch der normale Simsonunterbrecher. Der Unterschied ist wohl nur grob die 10W Lichtspule. Leider sagt der katalog nicht ob da 2 oder 3 Spulen drauf sind.


    Ich sage das normale 8306.8 Polrad passt, sond wäre die Zündspule ja anders.


    MfG


    Tobias

  • So also ich hab mal ausprobiert und das Polrad nimmt perfekt Platz auf der Welle meiner BJ 83 2er Schwalbe. Mit der M10er Mutter kann ich auch bestätigen.


    Also müsste es ja dann der 1:10 sein.


    Spulen hat sie 3 (1x Zündspule, 2 x 10 Watt Lichtspule)


    Okay, dann halt ich mal Ausschau nach einem 8306.8er Polrad.
    Merci

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!