Zündausesetzer, Leistungsabfall

  • Servus Schwalbenfreunde,


    Seit kurzem spinnt meine Schwalbe ein wenig, hier meine Beschwerden:
    Nach kurzer Fahrzeit nimmt Sie kein Vollgas mehr an, sie verschluckt sich oder setzt die Zündung aus, auch kommt es mir so vor als würde sie stark Leistung verlieren.
    Ich kann also nur mit halbgasfahren weil sie sonst stottert oder garkein Gas annimmt.
    Solche Probleme hatte ich eigentlich nie und sie treten auch nicht immer auf, aber immer häufiger.
    Vor kurzem habe ich was am Gaszug verändert, ihn aber dann wieder zurück umgebaut, dabei musst ich die Vergasernadel neu einhängen, ich wusste nicht auf welche Stellung sie war also hab ich sie mal auf Werkseinstellung eingehängt.(Danach ging sie aber erstmal ganz normal und gut, Probleme kamen nach ca 70km)
    Ausserdem geht seitdem ich die Probleme habe auch der Tacho nichtmehr, kann das zusammenhängen?
    Ich habe eine 16N3 Vergaser.


    Habt ihr eine Ahnung woraus liegen kann?


    Gruß aus München

    • Offizieller Beitrag

    Der Tacho hat damit vermutlich nur die fehlende Wartung gemeinsam.
    Lies (und befolge) bitte mal im Wiki zum Thema Wartung/Inspektion und auch zum Thema Benzinversorgung.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Ok, habe gelesen.
    Also kann mir dabei hier nicht weitergeholfen werden :/?



    Doch ich schrieb doch, dass Du das Gelesene auch befolgen sollst. Was bedeutet, dass Du die Tipps und Hinweise in die Tat umsetzen sollst.
    Oder suchst Du jemanden, der das für Dich tun soll? Dann komm mit Deiner Simme bei mir vorbei. Ich zeig Dir wie's geht.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!