SLPZ 6 Volt
Die Zündspule ist trotzdem 12 Volt, das ist normal.
Vom Joghurtbecher zur Schwalbe
-
-
-
Wenn ich jetzt die Primärspule erneuern möchte, dann muss ich aber nach einer 6 Volt Spule sehen, oder?
Ist es eigentlich bei der /2er schwer eine U-Zündung hin und wieder einzustellen?
-
Ist es eigentlich bei der /2er schwer eine U-Zündung hin und wieder einzustellen?
-
Jop !
Aber an was möchtest Du das denn erneuern ?
Für den, der's kann, ist's nicht schwierig. -
Also erneuern an der Grundplatte bei Wärmeproblemen z.B.
-
-
Du hast doch noch gar keine Grundplatte ...
Edit: ich geb' Dir jetzt 'mal einen Tipp. Wenn Du Deinen Wohnort preisgibst und in Dein Profil einträgst, findet sich vielleicht Jemand, der Dich an die Hand nimmt. -
stimmt, ich habe noch keine Grundplatte da noch keine Schwalbe eingeflogen ist.
Nehme mir Deinen Tipp zu Herzen. Danke.
-
Schwierig nicht, aber lästig. Bis man nämlich überhaupt zum Einstellen kommt, muss man eine ganze Menge zerlegen ... und vor dem Probefahren dann wieder zusammenbauen, um dann vielleicht festzustellen, dass man nochmal ran muss. An der /2 ist's nicht mehr ganz so aufwendig wie bei den älteren Motoren, aber es reicht auch so. -
Wann schaltet man denn bei der 2er.
Man schaltet immer nach Gehör, bzw nach Gefühl. Der Blick gehört beim Fahren auf die Straße und nicht auf Drehzahlmesser oder Tacho! -
Bin mal gespannt was aus den Termin wird und was am Ende bei rauskommt.
Möge der Te ein schönes Pflegeleichtes Vögelchen erwerben -
-
Muss gleich los zur Besichtigung.
Frage, mir wurde gesagt, dass in den Papieren KR51 steht aber es handelt sich um ein KR51/2 E.
Geht das so?
-
Nö, die Papiere sollten schon zum Fahrzeug passen.
-
Huhu,
die Nummer in den Papieren sollte schon mit der Rahmennummer übereinstimmen, Das in den Papieren keine genaue Modellbezeicnung drinen steht ist nicht weiter wild, dass habe ich bei den Kba-papieren und den Originalen meiner S51 B2-4 auch.Gruß,
Raik -
Danke, dann fahre ich jetzt mal los. Drückt mir die Daumen. Melde mich später nochmal.
-
Papiere sagen:
KR 51, Höchstgeschwindigkeit 60 km/h Otto/ 2T, Baujahr 1982
-
-
Wichtig ist, dass die Nummer im Rahmen, auf dem Typenschild und in den Papieren die gleiche ist.
Gerhard -
Steht die Rahmennummer bei der KR51/2 N auch unter der Sitzbank?
-
Ja ! da steht sie
-
Ist sie da nicht unter dem Motortunnel auf der Rahmenstrebe? Oder ist da nur das Typschild?
-
Da ist nur das Typenschild.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!