Kurze Frage - Kurze Antwort. Ist das Kunst, oder kann das weg?

  • "Kurze Frage- kurze Antwort" löschen? 26

    1. Ja, kann weg. (15) 58%
    2. Nein, bitte behalten. (11) 42%

    Angeregt durch u.a. mehrere Beiträge von Zschopower können wir ja mal evaluieren, ob jener Thread überhaupt noch gewünscht ist.

  • Das hier Wissen untergeht halte ich für eine Gerücht, alles was hier geschrieben steht, findet sich so oder so an zehn weiteren Stellen des Forums.
    Die Suchfunktion ist ja wohl zweifellos so oder so vorn'n Pops, ob dieser Thread existiert oder nicht.
    Wenn du dir um die Suchfunktion Sorgen machst, rege doch mal bei deinen Kollegen an, dass es zur verpflichtenden Pflicht wird, das ein neu erstellter Thread zwangsweise mit Stichworten versehen werden muss.
    Oder, das der Technikbereich in Baugruppen unterteilt wird, denn genau dadurch sollte die Suche differenzierter bemüht werden könnten und ihrem Namen alle Ehren machen. Zwar wird nicht jedem Neuling klar sein, welche Schlagwörter er zu wählen hat, aber dafür würde sich auch eine Lösung finden. Aber das ist ja nicht Thema.

    • Offizieller Beitrag

    @ All,
    noch mal, ich bin dafür, dass der Thread bleibt.
    Roland



    Das Wiederholen nützt nix, ich schreib mir auch schon ewig die Finger wund, dass dieser bescheuerte Thread endlich vom Bildschirm verschwindet. Aber vielleicht ergeht es mir ja eines Tages ähnlich wie Cato dem Älteren, mein stetes Bemühen wird erhört und der Thread wird dem Erdboden gleich gemacht. ;)
    Ich könnte ihn ja eigentlich jetzt gleich schon sperren, aber das trau ich mich (noch) nicht! :roll:
    So werde ich bis zum endgültigen Erfolg immer wieder mit dem eisernen Besen kehren müssen.


    Peter

  • Ich find ihn zwar für kleine kurze Einzelfragen, wie z.B. "gehört dieses Teil da und dort hin" worauf dann die Antwort folg "Ja, und zwar so: ..." oder "Nein, da gehört es nicht hin, es muss da: ... hin" ganz nützlich, wobei diese Fragen m.M.n. eher in der Unterzahl sind.


    Viele Grüße


    Bremsbacke


    die den roten Balken etwas verlängert ;)

  • Man könnte ja um dem Sinn des Threads etwas mehr gerecht zu werden für diesen eine Zeichenbegrenzung einführen!? Max 200 Zeichen oder sowas. Ist das technisch überhaupt möpglich?

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

    • Offizieller Beitrag

    Die grundsätzliche Idee bei dem Thread ist ja nicht doof, aber praktisch funktioniert er eben nicht. Die Fragen (und Antworten) sind nicht kurz, es wird wild durcheinander gelabert, die Übersichtlichkeit leidet. Noch dazu wird er für Fragen genutzt, die ich mal freundlich mit "ich hatte leider keine Zeit, kurz selbst nachzudenken" umschreiben will.


    Entsprechende Regeln wurden ja aktikuliert, es hält sich nur niemand dran. Und ich kann Peter verstehen, wenn er es leid ist, da ständig durchzukehren. Eben gerade weil es ein Thread ist, bei dem man sich fragt, ob er die Pflege überhaupt Wert ist. ;)


    Ralf


    2)

  • Umbenennen Frage,Antwort fertig dann kann wer will auch lange antworten!


    Blödsinn, wenn man ne lange Frage hat soll man einen Thread aufmachen! Für kurze Fragen find ich den gut, man sollte ihn lassen. Aber eben zB mit einer Zeichenbegrenzung versehen.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

    • Offizieller Beitrag

    9 zu 9, das gibt's doch nicht. :D



    Warte erst mal das Ergebnis der heutigen Europawahl ab. Wer weiss, was es da alles geben wird. :shock:


    Peter

  • Und genau das Chaos soll vermieden werden, das geht drunter und drüber.


    MfG


    Tobias


    aber jede menge neue threads die dann im Sand enden halt ich auch für unnütz.
    Kurze Frage guck ich regelmässig und hab dadurch auch einiges gelernt!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    korrekt, das ist nicht verbindlich, aber es wurde hier diskutiert. Es hätte sich jeder dran beteiligen können und abstimmen.
    Ich bin davon ausgegangen, dass es Userwunsch ist und hab den umgesetzt.
    Was ist denn der Sinn an so einer Abstimmung, wenn wir sie nicht ernst nehmen und weiterdiskutieren? Dann ist sie hinfällig und wir drehen uns im Kreis führt zu nix. Dann hätte man es auch gleich sein lassen können und nicht abstimmen müssen und den Thread hier dichtmachen bzw. löschen.


    MfG


    Tobias

  • Augehend von den Nutzerzahlen in diesem Thread kann man garnicht behaupten, das der thread überflüssig ist. Mir ist es ansich Jacke wie Hose. Aber neue User trauen sich womöglich garnicht, sich gegen eine Moderatormeinung zu äußern oder blicken garnicht, das es hier um einen sehr rege genutzten Teil des Forums geht.


    Ich finde es doch sehr übertrieben, dass wie sich Peter über diesen Thread aufregt. (Albi eingeschlossen!) Er ist hier nicht alleiniger Mod, er könnte das aufräumen den anderen Mods überlassen.


    Vorschlag:
    Einen Extra Mod für diesen Thread auswählen, ob das nur auf diesen Thread zu beschränken wäre weis ich nicht, wäre doch aber eine Überlegung wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!