Simson Schwalbe bei Vollgas stottert und geht ständig aus.

  • Hallo Leute,


    habe eine Simson Schwalbe KR51/2 Baujahr 1983 komplett neu aufgebaut. Der Motor besteht fast nur aus Neuteilen. Jetzt habe ich das Problem, wenn ich längere Zeit Vollgas fahre, vor allem am Berg, das sie ständig auf einmal ausgeht. Dann warte ich eine halbe Minute, geb ein bißchen Gas und sie springt wieder an und läuft auch wieder ganz normal.
    Habe die Vermutung das sie nicht genügend Sprit bekommt und die Wanne vom Vergaser komplett leer saugt.
    Habe jetzt die Schwimmer einstellung mehrmals überprüft und eine größere Düse eingebaut, aber leider hat das alles nichts geholfen.


    Hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Gruß
    kluffe

    Einmal editiert, zuletzt von kluffe ()

  • Benzinhahn ist neu und den Schwimmer hab ich schon mehrmals kontrolliert. Schließt und öffnet ohne Probleme. Das mit dem Spritfilter kann ich nochmal ausprobieren.
    Danke

    • Offizieller Beitrag

    ein 5Gang Getriebe wurde eingebaut.


    Hallo Kluffe, um hier Hilfe zu bekommen, musst Du aber auch die Nutzungsbedingungen beachten. Und die sind bei Tuning sehr einfach. Es gibt dann nämlich einfach keine Hilfe.


    Peter

  • Komischer weise wird dieses Thema 5 Gang schon in mehreren Beiträgen besprochen. Auserdem wäre dieses Problem auch bei 4 Gang aufgetreten. Und bei meiner Frage ging es nicht um Tuning. Habe den Fehler schon selber gefunden. Na dann helft euch mal schön selber. Schönen Tag noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!