50 Jahre Schwalbe am 05. und 06. Juli 2014 in Suhl

  • Beides aus dem selben Grund nicht: In ein paar Monaten ist nicht mehr sichtbar. Gibt schon genug Leute hier im Nest die ihre Fotos immernoch mitm Bilderhoster hochladen. Schau die mal die Biträge an wie die dann nach nem Jahr aus sehen, ganz ohne Fotos. Verzichte ich sehr gern drauf.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Mensch außer das es diese billig verarbeiteten MZA Anhängerfelgen zerlegt hat ging bei mir auch alles gut.
    Batterie war zwar Nachts halb 1 leer und Handy ebenfalls. bis zum Ziel warens am Ende noch 50km die ich nur durch Glück gefunden hab. Auf dem Rückweg musste ich alleine und ohne groß Werkzeug noch das Hinterrad ausbauen da der Innenring vom Kettenkasten geschmolzen war und mir fast den Kettenkasten zerschlagen hatte.


    Dann hat auch noch auf der Seite der Bremse die Kante abgedreht. Naja, bis Nachhause gings noch ohne Probleme. 300km am Stück und das 2 mal. Ich mich schon recht stolz auf mein Moped ^^ Den Anhänger musste dann mein Dad holen da sich die Radlager aufgelöst hatten und die Kugeln einseitig weg waren.
    Wie es halt so kommen musste, kein Händler hatte irgendwas da was ich hätte zur Reperatur benutzen können.



    Alles in allem wars, zumindest im Nachhinein betrachtet, nicht übel. Der Samstag war sowieso der beste Tag, es lief einfach mal (fast) alles wie geplant.


    Zudem kann man noch sagen, die Tour war sehr teuer ^^ 1x neuer Kettenkasten, 1x neue Felge und dann im Winter noch ne neue Felge bzw. Nabe.

  • Wir waren mit 2 Schwalben 51/2 (81 und 83) in Schleswig-Holstein gestartet.
    War eine große Rundtour.
    Am Montag den 30.06. sind wir richtig nass geworden.
    Alles in Allem 1300 km gefahren und außer tanken ist nichts gewesen.
    Sind einfach zuverlässige Fahrzeuge.
    Nur der ständige Kampf mit den Kraftfahrstraßen.


    Gruß
    Hannes

    Wer Visionen hat, sollte mal zum Arzt gehen. (Helmut Schmidt)

  • Ich hatte zum Glück, zumindest Tagsüber, ein Navi. Die Kraftfahrtsstraßen und die Autobahnen konnte ich vermeiden. Auf große Bundesstraßen bin ich trotzdem gekommen. Lies sich aber mit Anhänger trotzdem wunderbar fahren, überholt wurde ich auch kaum.


    Ich bin froh das meine Schwalbe durchgehalten hat, jetzt sind die Bremstrommeln unrund und es knallt als würde einem die Bremse wegfliegen sobald man das Bremspedal nur berührt ^^

  • Wenigstens etwas, was klappt. Ich kämpfe noch mit der Spritzufuhr. Erst mal den Hahn böse anschauen, vieleicht wird der wieder lieb, dann den vor Ort nach pimaldaumen eingestellten Schwimmer nachschauen, ich hoffe, das Maß beim 1-5er ist das selbe wie beim 3-2er vom Roller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!