Zündaussetzer nach Kurzschluss

  • Hi Leute,
    Ich hatte letze Woche das Problem, dass das Zündkabel meiner Kr51/1k an den Krümmer gerieten, zur Hälfte durchschmorte und dabei den Zündfunken auf Masse umleitete. Daraufhin baute ich ein neues Kabel ein und fuhr ohne Probleme weiter. Doch als ich Heute mal wieder eine längere Runde drehte, fing das Moped nach etwa 2 Kilometern das Stottern und Spucken an. Das ganze fing erst harmlos an und steigerte sich immer weiter, bis das Moped kaum noch Kraft hatte und kurz vor dem Aus war. Das komische an der ganzen Sache ist, dass es auf den ersten Kick startet und dann auch ruhig im Stand läuft, selbst wenn ich Gas gebe. Erst wenn ich versuche zu fahren fängt es wieder an.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    lg. siminator

    Everyone stay heavy, Metal is the way \m/

  • tach auch


    überprüf mal
    Zündfunke und das kabel an der verbinung zu grundplatte
    Dann die üblichen verdächtigen, Unterbrecher abstand und ZZP
    kannst auch mal den vergasser verdechtigen (fährst grad auf recerve?)
    lg

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Polrad abgezogen, und wieder mit der Klemme zusammengesteckt. Werd Zündzeitpunkt und Unterbrecherabstand nochmal kontrollieren. Hab von einem "Startvergaser-Problem" gehört, werd ihn und Falschluft mal checken, geb euch dann bescheid. Hab bloß Bedenken ob nicht Kondensator oder Zündspule nen drücker wegbekommen haben, da ja die Kerze mehr oder weniger einen Widerstand besitzt und durch die plötzliche Überbelastung bei hoher Drehzahl einfach den Geist aufgegeben haben, währ das ne Möglichkeit?

    Everyone stay heavy, Metal is the way \m/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!