Verzweiflung!!! Simson läuft nur mit Choke

  • Ich habe seit einigen Tagen das Problem das meine S51 nur noch mit Choke läuft.


    Ich habe:-Benzinzufuhr geprüft
    -Vergaser gereinigt (16n3)
    -Vergaser eingestellt
    -Auspuff frei gemacht
    -Zündung neu gemacht


    Doch alles war vergebens sie läuft nicht richtig.
    Hat noch jemand eine Idee?

  • Nebenluft.
    Der Startvergaser (einen Choke hat deine Simme Nicht!) fettet dein Gemisch an, die Nebenluft verdünnt es wieder soweit bis der Motor mehr schlecht als recht läuft.
    evtl. auch noch eine zu tief hängende Teillastnadel.


    Viele Grüße


    Bremsbacke


    PS:
    Ich bin für den 16N1-11 der is einfach viel besser als das 16N3 gedöns :D

  • Begründung:
    Meine Cousuine hatte an ihrer K51/2 nen 16N3.
    So ein Dreck, das Ding hatte werder Standgas noch Leistung, dann hab ich ein 16N1-12 draufgebaut, einen Nebenlufttest gemacht (alles Dicht) um dann wieder den N3 draufzu bauen (mittlerweile 3 mal ausgeblasen und neu mit dem Senfglas eingestellt + neue Düsen in richtiger Größe sowie binibelst in die Grundeinstellung gebracht) dann warmfahren lassen, eingestellt -> immer noch nix.
    Schlussendlich fährt sie nun schon seit 3000km ohne Probleme mit den N1.
    Auf meiner S51 wird auch der 16N1-11 bleiben, bis ich Lust hab mich aufzuregen ;).


    Viele Grüße


    Bremsbacke

  • spritz mal alles in der nähe vom vergaser mit bremsenreiniger ab, wenn sie läuft, wenn sie hochdreht haste irgendwo eine undichtigkeit, war bei mir auch so, mit choke ist sie super gelaufen, bei mir war es der bing vergaser, der verbinder vorne hatte einen haarriss

  • spritz mal alles in der nähe vom vergaser mit bremsenreiniger ab, wenn sie läuft, wenn sie hochdreht haste irgendwo eine undichtigkeit, war bei mir auch so, mit choke ist sie super gelaufen, bei mir war es der bing vergaser, der verbinder vorne hatte einen haarriss



    Das ist ein Teil des Nebenlufttest aus #2 ;)


    Viele Grüße


    Bremsbacke


    EDIT:
    Prof


    Ich schrieb:
    Ich bin für den 16N-11....


    Das ist die Meinug die Ich vertrete, frag den Schwarzen_Peter und du bekommst genau dasGegenteil ;)
    Dadrüber müssen wir jetzt aber nich diskutieren...... ;)

  • Ich habe es nocheinmal ausgeblasen jetzt bin ich soweit das es im Standgas alles passt d.h. sie läuft sehr gut.
    Mein Problem ist leider noch nicht ganz behoben da meine Simme beim fahren nicht will ausser mit Startvergaser (Choke).


    Schwarzer_Peter: Mit 16n1-11 habe ich das selbe Problem. Habe es ausprobiert.

  • Hatte ich auch mal,von einer Minute zur anderen.Bin dann mit choke Heimwärts &demStrudel imTank.War `neElektronik.Ein Kumpel hat die Zündung noch einmal komplett neu eingestellt-und das war´s!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!