Abblendlichtschalter mit und ohne Aussparung für Schwalbe?

  • Hallo. bei meinem Chrom Abblendlichtschalter ist der Kontakt des Hupentasters abgebrochen. nun habe ich mir nen neuen Kunststoff Abblendschalter bei Dumcke besorgt. Der hat nun eine Ausführung für ein Kabel drin, die bei der Schwalbe gar nicht vorhanden ist, bzw hinten rausläuft. ich habe mal nachgefragt, ob ich den umtauschen kann gegen einen ohne diesen Auslass, aber die Antwort war, dass es welche ohne Auslass gar nicht gäbe.


    ist das echt so? regnet es mir dann nicht ständig rein? stell ich mir doof vor.

  • Moin.

    An deiner Stelle würde ich nicht einen aus Plastik nehmen, wenn vorher ein verchromter dran war. Die bekommst du doch schon recht günstig in der Bucht: Klick oder nimmst gleich beide: Klick
    Man sieht denen zwar den Lageraufenthalt an, aber mit ein wenig Elsterglanz, oder sonstiger Chrom-Politur, sehen die wieder super aus.
    Für den Preis, kann man nicht meckern.

    MfG
    Carl

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  • jo der Kontakt im Gehäuse ist kaputt. hatte halt vor wieder auf die normalen Kunststoffteilchen umzusteigen, da mir das irgendwie besser befestigt in Erinnerung war (ob es das wirklich ist, ist wiederum ne andere Frage). danke für die Links ;)

  • Also ich machs immer umgekehrt: von Plastik auf Chrom.
    Die sehen besser aus und sind stabiler. Mein Kumpel hat sich neulich erst wieder eine Plastekappe zerstört weil er die Mutter zu fest angezogen hat...

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  • klar, ich hab ja auch von Plastik auf Chrom umgerüstet. nur ist eben der eine davon nach nun 1,5 Jahren schrott :P aber ich denke auch, dass ich mir dann nen neuen Chrom bestelle. Kann halt mal passieren.


    das Blinkerschaltergehäuse ist ja auch unkritisch, da kann ja (außer Rost?) nix kaputtgehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!