Wassersack am Benzinhahn undicht/tropft

  • Hallo,
    meine Schwalbe tropft bei "N" Stellung am Wassersack beim Benzinhahn.
    Ich hab die Kunststoffkappe am Wassersack abgeschraubt und festgestellt, dass sie rand voll mit Benzin war und sie dort bei dem kleinen Sieb tropft oder wo es hineingeschraubt ist.
    Ich wollte euch mal fragen wie ich dies beheben könnte.




    Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.


    Mit freundlichen Grüßen
    DeniM

  • Ich glaube es liegt am Hahn, dass der auf "N" Stellung nicht richtig schließt und das Benzin durch tropfen kann.
    Kann man das auch irgendwie richtig kontrollieren, wenn man den Tank nicht ausgebaut hat ?

  • ich kenn nur die auf- zu- und reservestellung. ( beim benzinhahn. nicht das wieder dumme sprüche ala 69 kommen)
    wenn das da bei geschlossenem benzinhahn tropft, dann ist die vierlochdichtung hin oder du musst die beiden schrauben beim küken mal etwas fester ziehen

    manche kennen mich, manche können mich

  • Dann hast du aber eine seltsame Kappe. Mag sein, dass dies beim Nachbau der Fall ist, bei originalen ist das jedenfalls NICHT so.
    Hatte noch nie eine vom Benzin gedehnte Kappe, höchstens eine, die durch Grobmotorik ihre Gewinde lassen musste. Allenfalls die Dichtungen werden gerne rissig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!