KR 51/1 Fehlzündungen, Getriebeöl riecht nach Sprit

  • Abend miteinander,


    nach 4 Monaten die ich problemlos fahren konnte machte sich öfters ein stottern bemerkbar als ich gefahren bin. Hab dann die Zündkerze gereinigt und dann war wieder Ruhe, bis ich dann liegen geblieben bin. Zuhause erstmal Luftfilter überprüft, Vergasereinstellung überprüft und Auspuff abgebaut.


    Beim auseinandernehmen vom Auspuff hab ich ein paar Metallteile bemerkt, die mir entgegengefallen sind, sahen aus wie Teile eines Ringes.


    Erste Frage: Waren das mal die Kolbenringe?



    Danach Getriebeöldeckel abgeschraubt, Öl riecht nach Gemisch (waren auch Bläschen zu erkennen). Sind die Simmerringe hinüber? Wäre sehr ärgerlich jetzt wieder den ganzen Motor machen zu müssen.


    Ab und zu zischte oder knallte es auch aus dem Auspuff, manchmal lief sie zwischenzeitlich sogar normal, dann kam aber irgendwann wieder dieses stottern, im Leerlauf ging sie dann ab und zu sogar aus.


    Baujahr 1974, Nadellager verbaut, 1:50er Gemisch gefahren, überwiegend Stadt, selten mehr als 5km auf einmal.



    Könnt ihr mir da weiterhelfen, was mit meinem Vogel los ist?

  • Stottern kann auch zuwenig Sprit sein evtl. Mal Tank,Benzinhahn reinigen und Schwimmereinstellung prüfen.
    Zu deinen Fragmenten aus dem Auspuff könnte man was sagen wenn du Bilder einstellst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!