Schwalbe verschluckt sich bei Vollgas immer mehr

  • Gegen die Diskussion ist auch nichts einzuwenden. Wollte nur meinen, dass es damit langsam geklärt ist und hier nicht weiter ausartet ;)
    Spritfluss werde ich heute sofort messen.
    Vergasergrundeinstellung bedeutet ja die Nadel in 2 Kerbe von oben und Schwimmer auf 28 bzw. 32,5mm. Mehr nicht oder ?


    (Die Reinigung der restlichen Teile versteht sich von selbst)

  • Gegen die Diskussion ist auch nichts einzuwenden. Wollte nur meinen, dass es damit langsam geklärt ist und hier nicht weiter ausartet ;)
    Spritfluss werde ich heute sofort messen.
    Vergasergrundeinstellung bedeutet ja die Nadel in 2 Kerbe von oben und Schwimmer auf 28 bzw. 32,5mm. Mehr nicht oder ?



    (Die Reinigung der restlichen Teile versteht sich von selbst)


    Doch da gibt es noch mehr einzustellen wie Startvergaser oder Luftregulierschraube

  • Schau mal hier zum Thema Vergaser.


    ich meine 3 Kerbe ist richtig.


    Zitat

    Schwimmer auf 28 bzw. 32,5mm.

    ..das ist richtig


    mir würde noch die Leerlaufgemischraube einfallen 0,5 - 1 Umdrehung


    schönen Gruß

  • Startvergaser kann ich doch nur kontrollieren, ob sich der Kolben bzw. das Gummi bewegen lässt und intakt aussieht oder ?
    Luftregulierschraube ganz rein und dann ca. 2 Umdrehungen raus und dementsprechend Standgas dann noch anpassen ?


    Ansonsten bitte genauere Infos. Danke

  • Werde es erst einmal ohne Vergaser machen und den entsprechend einzeln säubern. Vielleicht bringt es ja schon den gewünschten Erfolg.



    meinst du nicht, das das ganze vergebene Liebesmüh ist ??
    besorg dir einen 8/10er maulschlüssel und einen kleinen Schraubenzieher. dann kannst du den vergaser richtig sauber machen, den spritfluss vernünftig messen und kannst eine Fehlerquelle komplett ausschließen.



    du ziehst dir doch auch beide schuhe an wenn du wandern gehen willst und probierst es nicht erst mit einem

    manche kennen mich, manche können mich

  • meinst du nicht, das das ganze vergebene Liebesmüh ist ??
    besorg dir einen 8/10er maulschlüssel und einen kleinen Schraubenzieher. dann kannst du den vergaser richtig sauber machen, den spritfluss vernünftig messen und kannst eine Fehlerquelle komplett ausschließen.



    du ziehst dir doch auch beide schuhe an wenn du wandern gehen willst und probierst es nicht erst mit einem


    Ich werde den Vergaser natürlich komplett sauber machen. Wollte nur erst einmal den Durchfluss ohne Vergaser testen, um den Fehler dort vielleicht schon auszuschließen. Anschließend (wenn das in Ordnung ist) wollte ich den Vergaser eben falls noch zum Durchfluss prüfen.
    Dafür dann untere Wanne abschrauben und auf ein Glas (Senfglas) stellen und Durchfluss testen ?

    Mit der Lerrlaufdüse habe ich in der Tabelle gelesen. Also halbe bis ganze Umdrehung wieder raus.
    Wie wird das Schwimmernadelventiel richtig eingestellt ?

  • Startvergaser kann ich doch nur kontrollieren, ob sich der Kolben bzw. das Gummi bewegen lässt und intakt aussieht oder ?
    Luftregulierschraube ganz rein und dann ca. 2 Umdrehungen raus und dementsprechend Standgas dann noch anpassen ?


    Ansonsten bitte genauere Infos. Danke


    Fang doch einfach mal an vom tippen hier wird nix besser,der "alte Sack" hat dir doch gesagt wie du es machen sollst und ja Startvergaser wird mitgeprüft dazu 12er Schlüssel .

  • Zitat

    Startvergaser kann ich doch nur kontrollieren, ob sich der Kolben bzw. das Gummi bewegen lässt und intakt aussieht oder ?

    das Gummi quilt auch gerne ma auf oder fällt auch mal raus wenns nicht richtig sitzt.


    Zitat

    Ansonsten bitte genauere Infos. Danke

    Sry genauere Infos musste dir jetzt selber ma reinlesen, ich denke hier wurde dir erstma genug hilfe gegeben.

  • Sorry für die vielen Fragen. Vielleicht ergibt sich auch schon einiges, wenn ich davor sitze. Noch sitze ich leider bei der Arbeit und deswegen auch die vielen Fragen. Möchte nicht komplett unwissend davor sitzen. Bin dabei über jeden Tipp dankbar.

  • Sorry für die vielen Fragen. Vielleicht ergibt sich auch schon einiges, wenn ich davor sitze. Noch sitze ich leider bei der Arbeit und deswegen auch die vielen Fragen. Möchte nicht komplett unwissend davor sitzen. Bin dabei über jeden Tipp dankbar.



    Fragen macht klug ;) ich gebe dir jedoch ein tipp,gib dein Wohnort im Profil ein.
    Nutze die Suchfunktion - Stammtisch in deiner nähe Suche dir evtl. Jemand der dir zeigt wie es geht.

  • Danke für den Tipp. Werde ich von Zuhause aus machen.
    Habe denke jetzt alle nötigen Fragen erst einmal beantwortet und werde gucken, wie sich das Zuhause in der Praxis umsetzt.


    Ihr hört (leider) von mir :D

  • So, die Untersuchung ergab so einiges:
    Benzingemisch kam nur zu 100ml in der Minute. Also zu wenig. Den Tank habe ich entleert und werde den mal entrosten, anschließend gibt es einen neuen Benzinhahn. Am Tankdeckel lag es nicht, den habe ich zwischendurch testweise mal geöffnet, ergab leider keine Besserung.


    Anschließend habe ich mich an den Vergaser gemacht. Als erstes habe ich den Startvergaser angeguckt und ihn für in Ordnung befunden. Funktioniert tadelos und hier auch mal ein Bild:


    Danach habe ich den Vergaser komplett abgenommen und kam zu mehreren Ergebnissen. In der Vergaserwanne war erstaunlich wenig Dreck. Die Düsen waren ebenfalls erstaunlich sauber. Die Nadel war in der 3 und 4 Kerben, nicht wie in der Standarteinstellung 2 und 3.
    Die Dichtung zwischen Vergaser und Vergaserwanne war fast gar nicht mehr vorhanden, total kaputt.

    Dann habe ich mir die Schwimmer angesehen. Habe durch Schütteln gehört, dass Gemisch darin enthalten ist. Habe sie mir angesehen und folgendes festgestellt:

    Die Schwimmer werden doch eigentlich durch einen "Stift" gehalten oder ? Die lagen da nämlich lose in der Wanne...


    Somit habe ich mich dazu entschieden, dass ich einen neuen Vergaser bestellen werde, da er im allgemeinen ziemlich ruiniert aussieht.


    An der Dichtung zwischen Krümmer und Zylinder läuft schwarzes Öl raus. Denke mal unverbranntes Gemisch. Da ich dafür eine neue Dichtung benötige und der Krümmer/Auspuff eh nicht mehr zu retten sind, werde ich auch diese neu kaufen.


    So sieht es jetzt aus:


    Werde also eine Großbestellung bei AFK-Shop aufgeben und auf Teile warten.
    Wollte den originalen Vergaser wieder kaufen, oder spricht da etwas gegen ? Sind die von Haus aus eingestellt (Nadel, Leerlaufgemisch etc.) oder sollte man das nochmal alles kontrollieren ?


    Danke für euren Support !

  • Da kommt ja nen bischen was zusammen.

    Zitat

    anschließend gibt es einen neuen Benzinhahn.


    Da reicht es sich neue Dichtungen für zu holen vorallem die 4lochdichtung solltest du wechseln.


    Zitat

    Startvergaser angeguckt


    mir kommt das gummi recht aufgequollen vor das würde ich mit wechseln.


    Zitat

    Die Schwimmer werden doch eigentlich durch einen "Stift" gehalten oder


    das sollte so sein ;)


    Zitat

    An der Dichtung zwischen Krümmer und Zylinder läuft schwarzes Öl raus.


    da gehören 2 Kupferdichtungen rein, häufig lässt es sich auch mit nem Hakenschlüssel wieder nachziehen


    Zitat

    Wollte den originalen Vergaser wieder kaufen, oder spricht da etwas gegen ? Sind die von Haus aus eingestellt (Nadel, Leerlaufgemisch etc.) oder sollte man das nochmal alles kontrollieren ?


    Da Spricht nichts gegen, aber man sollte ihn nochmal reinigen und alle Einstellungen überprüfen.


    Ich hoffe ich hab nicht überlesen.
    schönen Gruß

  • Danke für deine ausführliche Antwort.
    Also würde eine Krümmerdichtung (vorsichtshalber) reichen und mit einem Hakenschlüssel nachziehen ?


    Benzinhahn mache ich direkt neu, der Alte ist eh so eine Sache für sich.


    https://www.akf-shop.de/bvf-re…hwimmer-16n1-16n3/a-3211/ So etwas würde für den Vergaser eigentlich reichen. Dann noch eine neue Dichtung zum Zylinder hin und neue Düsen. Kommt ja weitaus günstiger.


    Das Startvergasergummi tausche ich dann gleich mit.

  • Du hast nur den Schwimmersatz klar könnte das reichen.
    Ich jedoch würde Nadelventil und die restlichen Düsen gleich mitmachen.
    Zum Krümmer ob der zu retten ist und was du für optische Ansprüche hast kann ich nicht wissen,jedoch reicht es die 2 Dichtungen auszutauschen bzw. Mal die Überwurfmutter nachzuziehen.

  • Habe die Düsen natürlich auch gleich alle mitbestimmt und Krümmerdichtungen ebenfalls. Optisch bleibt sie erst einmal ein Reinfall, die wird im Winter erst fertig gemacht :)

  • Habe die Düsen natürlich auch gleich alle mitbestimmt und Krümmerdichtungen ebenfalls. Optisch bleibt sie erst einmal ein Reinfall, die wird im Winter erst fertig gemacht :)


    Das ist auch richtig so, ein Möp sollte erstma Technisch Fit sein bevor man sich groß an die Optik macht...den fehler machen viele.


    Ich sach immer, Chromteile sind keine Wartung.


    schönen Gruß

  • So bin ich auch der Meinung. Außerdem möchte ich das Wetter ausnutzen. Schrauben (optisch) kann man immer noch im Winter genug.Ich hoffe nur, dass es nach besagtem Teilewechsel auch funktioniert. Die Nadel habe ich gestern noch entsprechend umgestellt. Warte nur noch auf die neuen Teile.
    Den Vergaser kann ich doch mit Waschbenzin säubern oder?
    Muss (wenn alles zusammengebaut ist) etwas Benzin in die Vergaserwanne oder reicht es, wenn die sich dann bei den Startversuchen füllt?

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