Simson S51 säuft nach kurzen fahren ab?????



  • Hallo liebe Simson gemeinde,


    Ich habe ein Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe mir eine Simson S50 gekauft. Mir wurde beim kauf gesagt das nur noch der Vergaser eingestellt werden müsste das es ein umbau auf eine s51 Enduro sei.( es wurde ein s51 motor verbaut , es wurde ein größeres Rohr an den
    Luftfilterkasten verbaut
    und ein größeres loch in das luftfilterblech
    gemacht
    <-- siehe link .)soweit alles ok. Nun habe ich den Vergaser 16N1-11 gesäubert und den schwimmer wieder richtig eingestellt. Angesprungen ist sie gleich beim ersten tritt.Sowie ich aber so 50 meter gefahren bin stottert sie und nimmt nicht mehr richtig gas an. Nun habe ich mich durch sämtliche foren gelesen und sämtliche ausprobiert:


    - Neuen filter vor den luftfilterkasten gemacht
    - Die 72 Düse gegen eine 85 Düse ausgetauscht was nicht viel brachte sie sprang sehr schlecht an und tourte beim gas geben nicht hoch und ist gleich wieder abgesoffen
    also habe ich wieder die 72er Düse rein gemacht.
    - teillastnadel überprüft ist auf 4ter rille von oben
    - so habe ich sie warm laufen lassen und dann Leerlaufschraube komplett rein und um 2 1/2 Umdrehungen wieder raus
    - Umluftschraube komplett rein und um 3 1/2 umdrehungen gelockert da sie zu viel gas gegeben hat habe ich sie noch ein
    bisschen weiter raus gedreht so das der motor im standgas schön rund läuft.
    - als letztes habe ich zündkerze + zündfunke und zündkabel überprüft (soweit allen besten) funken kommt , kerze und abstand stimmen


    also aufs neue paar meter gefahren das selbe Problem erst zieht sie ganz gut dann säuft sie langsam ab sodas ich kupplung ziehen muss um sie wieder auf touren zu bringen
    dann fährt sie wieder paar meter und säuft wieder ab.


    Ich weiß einfach echt nicht mehr weiter und verzweifel bald an mir selber
    Wäre schön wenn mir jemand aus den Forum helfen könnte oder mir eventuell weiter tips geben kann.


    Danke schon mal im voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!