Ist der Star für 2 Personen ausgelegt ?

  • Hallo Leute,
    vorneweg schonmal sry falls das die Falsche Kategorie ist aber ich dachte hier gehört das noch am ehesten rein ^^.
    Aufjedenfall wollte ich fragen (wie im Titel schon steht) ob man auf der Star Legal zu Zweit fahren darf, oder ob man dann Ärger mit der Polizei bekommt, und wenn das Illegal wäre was wären die Strafen dafür ?


    Danke schonmal im Vorraus ;)

    • Offizieller Beitrag

    Der Star ist für zwei Personen ausgelegt und bringt dementsprechend bei Soziusbetrieb keinerlei rechtliche Probleme mit sich (solang die Passagiere das zulässige Gesamtgewicht nicht überschreiten ;) ).

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Die meisten Simmen sind für 2 Personen ausgelegt, Ausnahmen bilden die Mofas (SL1 und SL1S) bzw die Esser (SR1 und SR2) sowie die ebenfalls einsitzigen KR50. Alle mit richtiger Sitzbank sind zweisitzig. Hab ich noch welche vergessen außer manches Exportmodell!?


    Edit:
    Natürlich vergessen: Der Spatz (SR4-1)


    Eine Übersicht über alle Modelle (inkl technischer Daten) findest du hier:
    http://www.mopedfreunde-oldenb…ml/simson_mopeds_ddr.html

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • @ Frosch,


    die Ungarnmodelle fallen mir da spontan ein. Die sind nur für eine Person zugelassen, obwohl theoretisch zwei drauf Platz hätten. Da aber in Ungarn allles, was zwei Sitze hat als Motorrad gilt hat man einfach den Halteriemen und die Soziusfußrasten weggelassen und damit Einsitzer geschaffen.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!