Schwalben in Bochum

  • Moin Zusammen,



    ich sehe immer wieder diverse Schwalben in Bochum deren Besitzer mir nicht bekannt sind. Vielleicht meldet sich ja über diesen weg mal jemand. Suche ein paar Leute mit denen man die ein oder andere Tour machen könnte.



    PS: Habe gestern am Tippelsberg jemanden mit einer roten Schwalbe mit " live unbound" auf der seite gesehen. vielleicht ist ja auch hier im Forum.



    MFG



    Basti

  • Hallo,


    bin auch aus Bochum, genauer gesagt OT Altenbochum. Fahre eine KR51/1 Bj. 68. Ich selber bin auch schon ein "Oldtimer" (Bj.58) - wenn es nicht stört gerne zum Erfahrungsaustausch in Sachen Simson bereit.


    Gruß
    Udo

    Der Motor qualmt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit!

  • ah cool..ist ja nicht so weit...


    kennst du dich gut aus...habe ein problem...mein zweiter gang geht sehr schwer rein..alle anderen funktionieren gut.... habe von Schaltung einstellen oder so nicht den plan..


    könntest du helfen???..


    gruss Ingo

  • Moin,


    ich bin vor gut 14 Tagen ins Schwalben-Abenteuer eingestiegen. Von Auskennen würde ich noch nicht sprechen wollen. Dafür bin ich werkstattmäßig ganz gut ausgestattet.

  • hy matti...


    also kennst du dich mit Schaltung einstellen oder so nicht so aus???..


    aber treffen kann man sich ja trotzdem mal...
    meine Sis wohnt auch nähe Indupark, also bin ich oft da..


    lg Ingo

  • Hallo,
    bin seit kurzem Besizer einer Schwalbe.
    Habe meine Schwalbe teizerlegt und bin dabei sie im Winter zu überholen.
    Bin leider kein Schrauber so dass es wirklich ein Winterprojekt wird.
    Reicht auch wenn sie im Frühling fertig ist.
    Wohne in Dortmund Oespel, In der Oeverscheidt und würde mich freuen Gleichgesinnte zu treffen oder mal zu plaudern.
    Gruß Gerhard

    mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele

  • Hallo Matti,
    habe dir auf die PN geantwortet.
    Hoffe sie ist angekommen.
    Wenn nicht dann melde dich hier nochmal.


    Gruß Gerhard

    mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele

  • Moin Jungs
    Wir haben eine Whatsapp-Gruppe für den Ruhrpott mit mittlerweile 19 Mitgliedern.
    Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr mir ja per PN schreiben.

    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  • Hallo,


    ich wollt mich hier auch mal melden, ich gehör noch nicht wirklich dazu, aber ich hoffe bald auch eine Schwalbe mein Eigen nennen zu können. Ich bin aus Bochum Stiepel und verzweifle gerade an der Suche nach einem geeigneten Vogel. Die gleiche Schwalbe die der eine lobt wird vom nächsten verrissen - und dann sind se weg:-(.


    Also falls jemand Lust hat eine Ahnungslose beim Kauf zu unterstützen... ich wäre sehr dankbar!


    LG und schönes Wochenende


    Dena

  • Hi Ingo,


    so maximal 1800€ (mehr wäre prinzipiell auch evtl. möglich, aber ich denke nicht nötig), wobei ich denke, dass man für 1400€ schon was vernünftiges bekommt.


    Im Moment hab ich die hier Simson KR 51/2 L in Nordrhein-Westfalen - Moers | eBay Kleinanzeigen als Favorit, bin aber noch bis Mittwoch krankgeschrieben, danach werd ich mich mal dadrum bemühen, wenn mein Kaufberater denn Zeit hat (bei meinem letzten Favoriten war er im Urlaub und als er wieder da war, war die Schwalbe weg). Vielleicht kannst Du mir ja schonmal Deine Meinung zu dem grünen Vogel sagen, die Farbe find ich ja doof, aber sonst klingts für mich gut. Nach aktuellen Angeboten hatte ich im Moment krankheitsbedingt noch gar nicht geguckt.


    LG


    Tina

  • Hallo Ihr Lieben,


    das nun endlich ernst wird, bitte ich nochmal um Euren Senf, wenn ihr denn mögt, folgende Schwalben habe ich ins Auge gefasst:


    http://www.ebay.de/itm/291418892747?...%3AMEBIDX%3AIT (wäre Megapraktisch, weils quasi nebenan is - ich mein, der Anhänger hat jetzt nicht Priorität, aber er kommt mir 1. so hoch vor und 2. sehe ich das Kabel nicht, vielleicht aber auch nur weils auf der anderen Seite ist?))


    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...127?ref=search (is n Sammler der drei Stück anbietet, klingt für mich erstmal gut)


    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...774?ref=search (is ne KR 51/2 E, 80er Baujahr)


    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...84806-305-1394 (ich find die Farbe blöd, aber eigentlich klingt diese für mich am besten, ist aber auch am weitesten weg, mit fast 80km)


    Für Samstag bin ich zum Schwalbengucken verabredet, vielleicht könnt Ihr mir ja schon bei der Vorauswahl helfen - oder vielleicht würde ja sogar einer von Euch mit mir den Herner Vogel anschauen, mein Bekannter ist ja auch kein Experte, das müsste direkt hinter der Stadtgrenze sein und ich würd denjenigen gerne mitm Auto abholen.




    Achja und welches Werkzeug brauch ich um den Tunnel abzunehmen, hab ich in DAS BUCH leider nicht gefunden, da gehts immer erst los wenn das Ding schon ab ist und als Laiin die einen professionellen Eindruck machen will, muss ich da doch ma drunterschauen ;-).


    Vielen Dank im Voraus, falls sich mir noch jemand erbarmt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!