Hallo alle zusammen,
Wie fange ich an. .....ganz am Anfang
Nach einer wilden jugendlichen Zweitaktphase:-D , hatten mein Kumpel und ich die tolle Idee , mit knapp 30 diese Pause zu beenden. Es sollte wieder knattern! Ein Duo für jeden, das war der Plan. Mein Kumpel besorgte sich ein komplett restauriertes Duo, ich ein Bastelobjekt (Duo 4, Bj 72)um auch mal wieder ordentlich schwatte Finger zu kriegen!
Nun zum Problem :
Den Motor habe ich überholen lassen, dabei wurde auch gleich ne neue Zündung verbaut. Die alte Unterbrecherzündung kam raus und dafür eine elektronische rein (SLEZ , aussenliegende Zündspule, ELBA, Steuerteil). Ich habe jetzt also die E-Zündung , die ich aber nicht mit dem Kabelbaum am Duo verbinden kann Ich hab auch schon die Schaltpläne von moser runtergeladen, aber .... naja ....
Irgendwie geht das nicht in meine (Achtung : Wortwitz :)))Birne. Ich habe jetzt quasi einen Mix aus 4 und 4/2. Die Informationen, die ich vom Mechaniker bekam, war folgende:
musst du dir die Schaltpläne runtergeladen und von beiden was nutzen
......... hat leider noch nix genutzt. Ich würde mich allerdings selber auch nicht als den geschicktesten Elektriker am Fahrzeug nennen:|
Bei der Montage merkte ich dann auch noch , dass die Bohrungen + Gewinde für das Lüfterrad am Polrad fehlen. Kann ich die Bohrungen und das Schneiden auch am montierten Polrad machen oder könnte die anfallende Späne anschließend Probleme machen ? Ein passender Polradabzieher fehlt mir leider noch .
Was passiert mit dem Gleichrichter?
Brauche ich unbedingt den Wechselstromregler ESB 1, wenn ich kein h4 o.ä. verbaue ?
Muss das Zündschloss neu?
........
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Wenn ihr mehr Daten braucht, oder ich etwas vergessen habe , reiche ich alles gerne nach.
Gruß, Dirk