lackierung kosten

  • Hey,
    ich will meine Schwalbe lackieren lassen und wollte wissen was das wohl kostet.
    Ich schleife Spachtle und Grundiere selbst und Klarlack will ich auch nicht also nur Farbe druf. Was kostet das wohl? :confused: und was habt ihr bezahlt?


    Schonmal danke für die Antworten


    mfg
    Schwalbenchristoph

  • Hi, geh doch einfach mal mit deiner Karre beim Lackierer um die Ecke und frag ihn was er haben will. Was bringt es dir, wenn jetzt einer einen Prwis nennt und du ihn aber in deiner Gegend nicht bekommst?
    Habe übrigens knapp 400€ bezahlt.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    He schwalbenchristoph


    Entlacken, Strahlen,Grundieren und Pulverbeschichten in Lüneburg für 350€.
    Das hilft jetzt wahrscheinlich nicht, aber mal so als Anhaltspunkt für ne Kostenpeilung.
    Ich würde schätzen, die Leistung die Du willst so ca. 100-150€.


    LG aus LG
    Kai d:)

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Pulvern und Nass Lackieren ist überhaupt nicht zu vergleichen, vor allem beim Preis! ;)


    @ schwalbenchristoph, wenn du selber alle Vorarbeiten übernehmen willst musst du das ohnehin mit deinem Lackierer absprechen. Schon allein damit sich später Grundierung und Decklack miteinander verträgt. Und in dem Zug kannst ihn auch nach dem Preis fragen. Wenn er alles machen muss, rechne mal richtung 800€.
    Wenn in deinem Fall tatsächlich nur Farbe drauf muss und du perfekt gearbeitet hast wird es sicher sehr viel günstiger.

  • Ich hab meine billardgrüne für 200€ komplett neu lacken lassen, incl. aller Vorarbeiten. Grundsubstanz war ein komplett mit Zinkspray eingesprühtes Blechkleid, das trotzdem wieder Flugrost angesetzt hatte. Der Lack wurde dann nach dem Muster des Batteriefachdeckels neu angemischt. Das ganze bei einer kleineren Lackiererei im Altenburger Land.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Solche Preise gibt es wohl nur im Osten. Da ist doch absolut gar nix verdient, man denke nur an die Materialkosten. Und ohne Rechnung war das sicher auch..
    Also ist ja schön wenn jemand so billig arbeitet aber in meiner Gegend unvorstellbar.

  • Also, in Bochum hab ich fürs Pulverbeschichten von Verkleidung 160 und für den Rahmen 150 gezahlt.
    Inklusive Sandstrahlen.


    War die Behindertenwerkstatt der Diakonie.

    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  • :shock:Woah von diesen Preisen kann ich nur träumen :o


    Ich habe bei meiner vieles lackieren lassen:
    - Blechkleider (Haube, Motortunnel, Kniebleche, Lampenmaske, Schutzblech vorn)
    - Rahmenteile (Hauptrahmen, Schwinge vorn, Schwingenträger hinten)


    Also eigentlich alles :D
    Kostenpreis: Strahlen + Grundieren + Lackieren = ca. 450€


    Ich hatte mich vorher bei einer anderen Firma erkundigt und die wollten 600€ (!):shock:
    Und die hätten nur Bleche von außen gemacht (z.B. Haube nicht von innen)



  • Hallo Simsonmatze,
    habe im Forum gelesen, dass du vor ein paar Jahren deine Schwalbe im Altenburger Land lackieren lassen hast. Könntest du mir eventuell sagen wo? Wohne in Altenburg und baue gerade meine KR 51/2 neu auf und suche jemanden der das strahlen und lackieren übernimmt.
    Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
    Besten Dank!
    Grüße
    Stefan

  • Ich hatte fürs strahlen knapp 200 Euro bezahlt in Südhessen. Dann Angebote eingeholt und alle waren so um die tausend Euro. Für mich zu teuer also nun Grundieren und spachteln in Eigenarbeit. Dann Angebote für den Sichtlack machen lassen. Alle sagten aufgrund der Vorarbeit ohne jegliche Garantie. Also weiter in DIY.
    Lack gekauft, alles vorbereitet, 2K-Lack angemischt 2:1 und ca. 13% verdünnt. Aufgrund mangelnder Erfahrung und zu großer Angst vor Läufern und so genannten Gardienen zu vorsichtig gewesen und zu wenig aufgebracht. Jetzt mache ich einen Zwischenschliff mit Körnung 1000 von Hand und wo es geht mit 1500 mit Exzentermaschine.
    Durch die geringe Lackmenge hat sich der Lack an nur wenigen Stellen selbst geschlichtet und hat im Großteil eine griesähnliche Oberfläche gebildet. Wenn ich jetzt schleife, bearbeite ich natürlich zuerst die erhöhten Flächen (Berg/ Tal) dieser konturierten Oberfläche. Meine Frage: Wie weit/ tief muss ich schleifen um ausreichend Haftung für die zweite Schicht zu erzielen? Reicht ein Verhältnis von 50/50 von geschliffener Fläche (Berg) zu ungeschliffener Oberfläche (Tal) aus oder sollte es höher sein, wenn ja wie in etwa? Bin für fachkompetenten Rat sehr dankbar.

  • Hallo Simsonmatze,
    habe im Forum gelesen, dass du vor ein paar Jahren deine Schwalbe im Altenburger Land lackieren lassen hast. Könntest du mir eventuell sagen wo? Wohne in Altenburg und baue gerade meine KR 51/2 neu auf und suche jemanden der das strahlen und lackieren übernimmt.


    Ist gleich bei mir gegen über in die Einfahrt rein ;).
    Meisterbetrieb Alexander Polowy Lackiererei und KFZ Aufbereitung – Mozartstraße 6, 04600 Altenburg. Nennt sich auch Lackwerk.
    Ich kann dir genau sagen das es da ist, aber nicht wer es genau ist. Da wechselten ständig die Eigentümer und gearbeitet wird auch öfter die Nacht durch.
    Als Empfehlung COLOR-TEC Dresden Pulverbeschichtungen GmbH Stuttgarter Str. 27, 01189 Dresden (haben aber auch mehrere Niederlassungen in DD) gibt es einen Eingang am großen Gebäudetor und dort kannst auch privat abgeben. (~120euro mit Kleinteilen, kann natürlich mittlerweile auch etwas mehr kosten. Schon mehrere Simson da machen lassen.



    Ich empfehle gerade bei der Schwalbe, die innen Seiten des Kotflügels und Schmutzblech hinten noch mit Bitumlackierung zu zu arbeiten.


    Oberlin Werkstätten Pulverbeschichten habe ich auch schon mehrere machen lassen.
    https://oberlin-werkstaetten.de/content/pulverbeschichtung/


    bei der S51/1B habe ich ein Testverfahren beim Freund an der Uni getestet, das ist nicht nur gestrahlt und gepulvert, sondern PPT, da ist unter dem Pulver noch eine Folie eingeschrumpft um noch korrosionsbeständiger zu sein.


    Die chromteile inkl. stark gereinigtem Auspuff, gibst
    Galvanische Werkstatt Richter
    Galvanik Freital GmbH Poisentalstraße 45, 01705 Freital


    Star ist etwas Staubig :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!