Frage zum BVF 16n1-5 Vergaser
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Hallo NoName.
Das muss so. Zum Teil werden Löcher, die nur für Bohrungen gebraucht wurden, wieder verschlossen.
Zum Teil kann es sein, dass diese Löcher für andere Varianten des 16N1-1 notwendig sind.Schau hier: http://www.schwalbennest.de/si…ergasertabelle-97549.html
Peter
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Die drei Öffnungen (inklusive der verschlossenen) von links nach rechts: Vormischluft zum Hauptdüsenstock, Zuluft zur Leerlaufdüse (drosselbar über die seitliche Stellschraube), Zuluft zum Startvergaser.
Bei manchen Vergasermodellen ist die Vormischluft hier verkorkt, der Kanal stattdessen am Ansaugflansch von unten her aufgefräst. Hier wird ruhige Frischluft angesaugt anstatt der stark pulsierenden Luft im Ansaugtrakt. Das ist beim 16N1-5 der Fall, deswegen ist hier der Stöpsel zu sehen.
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Ok....
... danke für die Antworten. Das heißt also Loch 1 & 2 sollten beim 16n1-5 eigentlich Luft durchlassen.
Loch 1 - Luft für Startvergaser
Loch 2 - Luft für LeerlaufLeider ist bei mir die Zuluft für den Startvergaser (Loch 1) dann leider noch verstopft... Hat jemand n Tipp wie ich das wieder frei bekomme?
Danke... Nenno...
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Dass der Startvergaser geschlossen ist, wenn kein Bowdenzug ihn aufzieht, ist aber schon klar?
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Huhu,
ihr 2 redet aneinader vorbei, Nenno meint das verblombte "Loch1", hat allerdings deinen Text nicht richtig gelesen, dass dieses sich ersatzweise, von unten angefräst, am Ansaugflansch befindet.Gruß,
Raik -
Bevor du dazwischen redest, schau dir die Ziffern im ursprünglichen Bild an.
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Hallo...
ZitatSchwarzer_Peter
Dass der Startvergaser geschlossen ist, wenn kein Bowdenzug ihn aufzieht, ist aber schon klar?
Ja... ist klar... Der Vergaser ist komplett demontiert... der Startvergaserkolben ist nicht verbaut (also komplett offen).Zitatmordaan
Huhu,
ihr 2 redet aneinader vorbei, Nenno meint das verblombte "Loch1", hat allerdings deinen Text nicht richtig gelesen, dass dieses sich ersatzweise, von unten angefräst, am Ansaugflansch befindet.Nee... Es geht nicht um das verblomte Loch... ich denke du hast das Bild aus meinem ersten Post übersehen...
Es geht um Loch "1" aus dem Bild:Durch dieses Loch kann ich nicht durchpusten.
Das würde dann auch erklären warum die Schwalbe sofort ausgeht sobald ich den Startvergaser auch nur gaaanz leicht öffne...Danke für Eure geduld mit mir
Nenno...
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Nö, ganz im Gegenteil. Wenn da wirklich dicht wäre, dann wäre der Startvergaser komplett ohne Wirkung.
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