Ihr wisst wo DDR KFZ im Wald rumliegen? Na dann her damit!

  • Naben Simsonfreunde,


    jetzt gehen ja bald die Sommerferien los bei uns und deshalb brauchen ein Kumpel und ich mal ne Aufgabe.


    In letzter Zeit finden immer häufiger Leute Mopeds, Motorräder oder sogar Trabis in Wäldern. Wir haben uns gedacht es wäre doch mal was neues und vorallem besonderes so ein Gefährt was Jahre lang vergessen war wieder auferstehen zu lassen.


    Es steht deshalb die Frage im Raum: Kennt jemand von euch noch alte Schuttlöcher oder Orte in Wälder nahe Dresden wo Teile rumliegen könnten?


    Für jede Art von Tip wären wir sehr dankbar :)
    Es liegt doch schließlich in unser allem Interesse Fahrzeuge zu retten ;)


    Kapsi

    • Offizieller Beitrag

    Ich würd mir ne sinnvollere Tätigkeit für die Ferien suchen. Das, was da in den wilden Jahren im Wald verscharrt wurde, ist nicht ohne Grund im Humus gelandet. In Masse war das Diebesgut, vom rechtlichen Aspekt her wäre so ein Aufbau dann spätestens bei der Besorgung der passenden Papiere ein reines Glücksspiel. Zudem leistet regelmäßig der Gammel bei dieser Form der "Lagerung" ganze Arbeit. Alles, was länger als zwei Winter im Wald gelegen hat, kannst du als Kernschrott betrachten.


    Wir hatten solche Fälle in der Vergangenheit immer wieder. Ich bin hier nun schon über 10 Jahre unterwegs und mir ist kein Fall erinnerlich, wo jemand so eine Aktion tatsächlich zu einem erfolgreichen Ende gebracht hat. Wenn überhaupt, braucht's dazu gewaltige Ressourcen, die ich - ohne dir zu nahe treten zu wollen - bei einem Schüler so erstmal nicht sehe.


    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Naja viele Funde die ich schon gesehen habe waren in nichteinmal so schlechtem Zustand. Kleinteile haben wir noch massig auf Halde.


    Ich hab mich zum Thema Aneignung Fremder Fahrzeuge im Forum belesen und ohne Abfrage der FIN würde ich einen Rahmen sowieso nicht anpacken.

  • Ich glaube, dass wenn jemand von solchen Teilen oder ganzen Fahrzeugen weiß (und diese tatsächlich nicht geklaut sein sollten), dann wird er diese selbst behalten wollen...

  • Es gibt sehr viele Leute die diese Teile ohne Grund liegen lassen, keine Ahnung ob die einfach nur keine Lust haben sich die Hände schmutzig zu machem oder was auch immer.


    Die Orte die ich in anderen Foren gefunden habe sind leider zu weit weg um die sich mal eben anzuschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!