Vape Einbau die 1000. - wo gehört dieses Kabel hin?

  • Hallo miteinander,
    ich habe gestern an einer KR51/2E eine Vape verbaut.


    Was funktioniert:
    - Zündfunke ist da, der Motor läuft schön ruhig
    - Rücklicht geht
    - Bremslicht geht
    - Standlicht geht


    Was nicht funktioniert:
    - Abblendlicht / Fernlicht (die entsprechende 12V Birne ist natürlich drin)
    - Hupe
    - Blinker


    Wegen der Hupe / Blinker-Sache hätte ich zuerst gemeint, dass irgendein Problem mit der Batterie besteht, aber dann würde das Standlicht ja auch nicht gehen.


    Ich bin nach dem Moser-Schaltplan vorgegangen und hab jetzt drei mal alles gecheckt - ich komme nicht auf den Fehler.


    Hängt das vielleicht mit dem übrig gebliebenen Kabel zusammen? :D
    Wo gehört dieses denn hin?


    Vielen Dank im Voraus! :)

  • Das Kabel geht zum Blinkschalter. Genauer genommen verbindet es Blinkgeber und Blinkschalter. Und Zuuufälliger Weise habe ich auch ein Bild davon, wie es bei mir in wilder Aktion ist:



    Rechts hinten versteckt es sich mit der Bezeichnung "Blinksch."


    PS: Das ist Punkt 8 in der Montageanleitung.


    Zitat

    "Verbinden Sie grau/schwarz vom Adapterkabel mit grau/schwarz am Blinklichtschalter"

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Hast du deinen Kabelbaum selber beschriftet?


    Und das Kabel sieht aus wie ein Stecker, mein Vorredner hat recht denn es gehört zu den Blinkern. Bis ich verstanden habe dass das kein Stecker ist hab ich auch erstmal 5 Minuten gebraucht ^^

  • Jo hab ich selber gemacht, geht mit P-Touch o.ä. ganz flott und wenn in ein paar Jahren ich oder ein Käufer des Mopeds da mal ran muss, blickt man schnell wieder durch.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Vielen Dank für Eure Antworten!
    Ich hab gestern nochmal alle Kabel abgesteckt und neu verkabelt mit dem selben Ergebnis:
    Die Schwalbe fährt super und alles funktioniert, ausser das Licht und die Hupe, also alles was am Lichtschalter hängt.
    Ich dreh noch durch mit dem Teil! :D


    So grundlegend falsch kann der Spass ja nicht sein, sonst würde ja gar nix gehen...


    Ich hab mir jetzt mal das Simson Roller Schwalbe Buch bestellt, vielleicht bringt mich das ja weiter :(


    Kurzes Update:
    Hab das Licht jetzt auf Dauerlicht umgestellt jetzt funktioniert alles so wie ich mir das vorstelle :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!