Der laufbuchse wurde gehohnt und es wurde ein übermaß kolben mit neuen ringen verbaut, ja habe alles über kreuz angezogen
M53 springt nach regenerierung nichtmehr an
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Dichtflächen i.O. ?
Irgendwo hast Du Kompressionsverlust.
Neue Fußdichtung drin? -
Ich guck mir gleich nochmal den kopf an, fußdichtung ist neu
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Manch einer kommt auch einfach mit dem Kompressionsmessgerät nicht zurecht...
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wenn das der fall sein sollte, kannst du mir ja sicherlich eine gute beschreibung geben, wie ich am besten die kompression messen könnte
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Wiki weiß das:
Kompression -
So ich habe heute nochmals die kompression nach der anleitung gemessen und habe immernoch 5,8 bar. Dichtfläche ist in ordnung, was zum teufel kann es denn noch sein? Hab noch nie solche probleme mit einem 2 takter gehabt
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Keine ideen mehr jungs? Ich verzweifel noch !
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Lass mal jemanden anderen gänzlich unbeeinflusst von Deinen Erkenntnissen Zündung, Vergaser und Kompression überprüfen, bzw. ggf. einstellen.
Nicht dass der Fehler sich ca. einen halben Meter von der Mopete entfernt befindet.
Peter
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Ist ja nicht so als wenn das nicht schon längst geschehen wäre
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Und was sagt der andere?
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Mein bekannter der nun mehr seit 30 jahren oldtimer restauriert ist ratlos....ich kann mir bloß nicht erklären warum ich mit der neuen garnitur so wenig kompressionen hat, dichtflächen sind auch beide in odrung ung luft scheint auch nicht zu entweichen. Den zylinder habe ich übringends vom oldtimerteileshop.de
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Habt ihr mal ein anderes/zweites Messgerät probiert.
Vllt. hat das ja nen Knacks? -
Hallo, habe auch son übles Problem. Hatte einen gehonten Zylinder mit neuem Kolben, keine richtige Kompression habe beides vermessen lassen, da wurde gepfuscht. Also runter und neu.
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Messgerät ist von ebay, ein zweites hab ich leider nicht zur hand. Hat jmd vllt messwerte zum vergleichen?
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