Hab da gestern nen Simmerring ausgetauscht und frage mich nun wie das geschmiert wird, also ob das Getriebeöl irgendwie dahinkommt (durch den kleinen Kanal unten rechts auf Kupplungsseite) oder ob das einmal eingefettet wird und dann bleibt es so...
wäre interessant
wie wird das Kugelleager hinter dem Primärritzel geschmiert
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Das kommt ganz darauf an, welchen Motor du da vor dir hast. In der alten Motorserie laufen die Lager der Kurbelwelle im Getriebeöl, während die neue Motorserie die Schmierung dem Gemisch in der Kurbelkammer überlässt.
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Das kommt ganz darauf an, welchen Motor du da vor dir hast. In der alten Motorserie laufen die Lager der Kurbelwelle im Getriebeöl, während die neue Motorserie die Schmierung dem Gemisch in der Kurbelkammer überlässt.
danke erstma! klingt fachmännisch. ich habe den m534 -
danke erstma! klingt fachmännisch. ich habe den m534
Das widerum klingt nicht besonders fachmännisch. Einen M534 gibt es nicht. -
Das widerum klingt nicht besonders fachmännisch. Einen M534 gibt es nicht.
m541 oder 2 sollte es sein ich denke 1 weil sie 6v hat -
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m541 oder 2 sollte es sein ich denke 1 weil sie 6v hat
Auch nicht. Versuchs nochmal ohne zu raten.
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es ist M 541 KFR laut:
Technische Daten und Explosionszeichnung der Simson Motoren
ich habe eine kr51/2e -
Ja da werden die KW-Lager vom Zweitaktöl das du in den Tank schüttest, gschmiert.
Das Benzin verdampft recht schnell nach dem es aus der Nadeldüse ausgetreten ist, zurück bleiben die 2% Öl , die sich nun als feiner Nebel über all absetzen u.a. auch in den Lagern.
Ist dort zuviel Öl wird das vom Benzindampf-Luft-Gemisch mitgerissen und verbrannt.Viele Grüße
Bremsbacke
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danke, bremsbacke!
diese info war excellent! -
merke......
es kann hinten nur gutes rauskommen, wenn man vorne gutes reinstopft. -
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