S51 Schwinge verlängern

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mal eine Frage:

    Ich möchte meine Schwinge verlängern und zwar so das das Hinterrad ca. 10-15cm weiter nach hinten zeigt.

    1.Ist dieses möglich mit einer anderen schwinge?
    2. Oder muss ich die Schwinge selber verlängern (Schweisen). (Eine strebe würde ich als Stabi. zusätzlich rein schweisen)

    p.s. würde ungerne ne schwinge so verändern und deren originalität zerstören.

    Gruß Marcell



  • Ich möchte meine Schwinge verlängern und zwar so das das Hinterrad ca. 10-15cm weiter nach hinten zeigt.
    (....)
    p.s. würde ungerne ne schwinge so verändern und deren originalität zerstören.


    Ja was jetzt rumschweisen oder orginoool?
    Und für was?
    Auserdem is da dann das Schutzblech im Weg.


    Viele Grüße


    Bremsbacke

  • Also wenn es eine möglichkeit gibt eine längere schwinge zu bekommen bzw. einzubauen dann würde ich die möglichkeit nehmen. Ich möchte das das der Radstand länger wird (das die S51 länger wird) und das nur ca. 10 cm. Die Schwinge soll nicht breiter oder schwäler werden nur die arme sollen länger werden.


    gruß

  • Ja mach das und dann ab zum Tüv (aber auf einem Anhänger oder Transporter da Du ja nicht mehr am Strassenverkehr teielnehmen darfst ) Abnahme machen lassen , wenn alles gut ist bekommst Du den beliebten


    45 Kmh Eintrag alles ist :D


    mfg

  • Da durch wird deine Schwinge nicht länger....


    Die Schwinge beschreibt beim Einfadern ja einen Kreis, am weitesten Entfernt,vom Schwingenbolzen, is das Schwingenenden, wenn Abtriebswelle,Schwingenbolzen und Hinterachse in einer Linie liegen.
    Du kannstvja mal jemanden drauf sitzen lassen bis das gegeben ist und dann nachmesen ob es dir gefällt.
    Denn umschweisen der Federbeinaufnahmen möchte der TÜV auch sehen.

  • Geh mal zum TÜVler Deines Vertrauens und besprich diesen Umbau mit ihm. Das bringt mehr als die Spökenkiekerei.
    Aber sei sicher, dass es schon schwer werden wird, einen zu finden, der das abnehmen mag und noch schwerer wird es werden, die erforderlichen Berechnungen und Festigkeitsnachweise beizubringen. Und wer weiss, was der sonst noch alles haben muss.


    Peter

  • Also eine Frage hab ich noch,
    passt die SR50 Schwinge auf ein S51 Rahmen? da diese ja fast bau gleich sind und der eine unterschied die länge ist, sollte es eigentlich passen oder hat jemand dies schon versucht?


    Nein, die passt nicht an den Aufnahmen vom Schwingbolzen. und nein, die ist auch nicht länger, imho eher kürzer.


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!