Kickstarter blockiert! Kolben, Getriebe oder doch etwas anderes???

  • Zitat

    Die Teillastnadel befindet sich im Vergaser

    Das ist mir bekannt, ich meinte mit rumfummeln die Benzin-Luft Gemisch schraube. meine Zündkerze kommt mir echt ein wenig blass vor und da ich erst in der
    Einfahrzeit bin, möchte ich nicht wirklich einen kolbenklemmer oder gar Fresser provozieren.
    ich schau mal nach in welcher Kerbe das Plättchen jetzt sitzt und wie der Schwimmerstand ist!

  • Den änderst du in der Regel durch den Schwimmerstand. Für den Teillastbereich ist die Teillastnadel und deren Stellung ausschlaggebend. Wenn du den Schwimmerstand korrekt eingestellt hast und auch die Teillastnadel in der richtigen Kerbe hängt, dürfte dein Motor eigentlich nicht zu mager laufen. Es sei denn, du wohnst in Sibirien oder in der Kalahari-Wüste.

  • So... Schwimmer eingestellt! der kleine stift der hinten zur befestigung dient ist ein wenig rausgerutscht und somit müsste der schwimmer auf der einen seite immer etwas tiefer gelegen haben...
    ich werde jetzt mal ein paar Kilometer fahren und dann schaun wie die Kerze aussieht! Danke! ciao :D Simbold

  • Wenn du das Kerzengesicht kontrollieren willst, solltest du einige Kilometer unter Last fahren. Also nicht in der Stadt rumgurken. Wenn du wieder daheim bist (oder wo auch immer du die Kerze kontrollierst), sofort den Motor ausmachen und nicht im Leerlauf tuckern lassen. Beim Raus- und Reinschrauben der Kerze aus dem warmen Motor schön mit Gefühl vorgehen ;)

  • das ist mir klar.. dem Motor (sprich zylinder,kolben,kurbelwelle) schadet das in der Einfahrzeit nicht wenn ich
    mit vollgas fahre? ich habe aber auch 1:33 getankt. wurde mir so empfohlen vom Mechaniker, deshalb versprech ich mir auch nicht all zu viel vom Kerzenbild. sie läuft dann halt sowieso ein wenig fetter ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!