Batterie-Einbau

  • Hi,
    1.Habe ne neue Batterie gekauft, jetzt sind die Anschlüsse anders. Bei der alten Batterie führten Kabel aus minus und plus-Pol und diese wurden in die Kabel aus der Schwalbe eingesteckt. Die neue Batterie hat an den Polen Schrauböffnungen und Schräubchen.
    Soll dann das Kabel da am Ende bloßgelegt werden und der nackte Draht per Schräubchen eingeklemmt werden oder?
    2. Batterie ist "vorgeladen", funktioniert die dann direkt oder muss ich die trotzdem einmal laden? alte Batterie neue Batterie

  • die Verbindungsstecker kannst du neu aufcrimpen. erleichtert das aus bzw. einbauen der Batterie. an das ende zur Batterie gehen idealerweise ringösen die auf die mitgelieferten schrauben passen.
    als Übergangslösung kann man auch die wald und wiesenmethode anwenden und die blanken kabel an die Batterie tüddeln. ist aber pfusch und taugt eigentlich nur als unterwegshilfe zum nachhause kommen

    manche kennen mich, manche können mich

  • Aufcrimpen heißt, die Kabel, die aus der alten Batterie führen an die neue anschließen ?
    Ringösen haben die Kabel aus der Schwalbe raus, bloß die Mitgelieferten Schrauben und Muttern passen nicht zu den Ösen.. Hm...

  • Bei der alten war die Verbindung halt perfekt. Stecker in Öse. Jetzt muss ich also nur die Kabel aus der Schwalbe raus direkt per Schraube an die Batterie machen?

  • Nein, musst du nicht!
    Schneid einfach die Kabel der alten Batterie ab und mach Ringösen an die abgeschnittenen Enden, diese dann an die neue Batterie schrauben und dein Steckkontakt bleibt erhalten.


    Gruß,
    Raik

    -Made in GDR- -Lieber Rost als Plastik-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!