Ich habe mein Motor Generalüberholen lassen. Nach ein paar Tage fängt mein Motor an zu ölen(Getriebe Öl). Hat jemand schon Erfahrung mit Öl Verlust stop gemacht? Bevor ich den Motor selbst nochmal auseinander nehmen muss, um den neu abzudichten. Wollte ich das mal ausprobieren. Weil mir die Zeit einfach fehlt.
Schrauben sind fest!
liquil öl verlust stop
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Ich kenne das Zeugel nicht, aber bitte lies doch in der Produktbeschreibung, wie es sich mit Kupplungen verträgt. Ich befürchte, das könnte Probleme bringen.
Wenn der Motor von einer offiziellen Werkstatt überholt wurde, dann bring ihn zurück. Die müssen für Ihre Arbeit gerade stehen. Gewährleistung heisst das.
Peter
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Ja das ist extra für Getriebe und Co. Ein Arbeitskollege hat es bei seinem Auto benutzt und ist zufrieden mit. War aber von einem anderen Hersteller, kennt den Namen auch leider nicht. Das mischt man einfach den Getriebe Öl bei und härtet bei Luft Kontakt aus. Allerdings erst nach 600kilometer. Nee war leider privat
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Es mag sein, dass das Zeug für Getriebe und Co. ist. Nur beim Auto läuft die Kupplung nicht im "Ölbad", sondern ist trocken, oder sollte trocken sein, damit sie funktioniert!
Deshalb sollte lieber der Rat von meinem Namensvetter befolgt werden!
Gruß Peter
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Hi,
vor allem dieses Pampe im Öl am Ende wieder rauszubekommen, wird mindestens genauso lästig. Das verklebt mit Pech alles.
Ergo lass es, mach es vernünftig.
MfG
Tobias
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Nee war leider privat
und hat fast nix gekostet.........
ich denke mal das da bei den Dichtungen gespart wurde. es gibt solche und solche und welche die sind anders. kosten dann aber auch ein paar Cent mehr. -
Find erstmal heraus, wo genau es überhaupt suppt. bevor du irgendwelche dubiosen Zaubermittelchen in den Motor kippst...
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Find erstmal heraus, wo genau es überhaupt suppt. bevor du irgendwelche dubiosen Zaubermittelchen in den Tank kippst...
Ne nich in den Tank.....
....ins Getriebe.Ich würde mal die Gehäuseschrauben und die Schruben des Kupplungsdeckels nachziehen.
Viele Grüße
Bremsbacke
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Mein ich ja... in den Tank gehören die Zaubermittelchen aber auch nicht.
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Bzw. den Ölfüllstand kontrollieren. Wenn zu viel drin ist, suppts auch raus.
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Liqui-Moly schreibt zu Getriebe-Öl-Verlust-Stop "Nicht geeignet für Motorräder mit Nasskupplung."
mfg Gert
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Wäre ja zu schön und einfach gewesen. ich bestell mir, neue Dichtung fürs Gehäuse und für die Welle (Qualität1). Hab gelesen das da viele Probleme haben nach einer General überholung kr51/1. Es gibt auch noch dichtmasse als paste hylomar und flüssig teroson fluid. Um das Gehäuse zu verkleben zusätzlich zur Dichtung. Hat da jemand schon Erfahrung gemacht. Was sich besser eignet?
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Und nochmal: Finde zunächst heraus, wo genau es suppt, bevor du irgendwelche Dichtungen bestellst, die du nicht brauchst oder selbst gar nicht wechseln kannst.
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wenn du die guten Dichtungen nimmst, die dichtflächen plan sind, brauchst du kein hylomar. schaden tut es aber auch nicht.
ein schöner spruch, leider nicht auf meinem mist gewachsen: billig muss man sich leisten können.
spätestens wenn man alles zweimal machen muss, zeigt sich wie günstig doch die teureren ersatzteilteile sind. -
Das kommt unterm Motor aus der Mittel Dichtung raus. Auf der Seite von der Sekundärkette
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So... und nu erzähle mal, was du mit der schönen neuen Mitteldichtung anfangen willst, wenn du sie dann vor dir liegen hast. Ich glaube nach deinen bisherigen Ausführungen nämlich nicht, dass du tatsächlich Willens und in der Lage bist, den Motor selbst nochmal fachgerecht zu spalten, um die Dichtung zu tauschen. Und all den anderen Kram, den man in dem Zusammenhang beachten muss.
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Also gemacht hab ich es noch nicht, das ist richtig aber kann mich in solche Sachen gut rein denken. Notfalls kann ich mir Hilfe holen. Warum?
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Naja, ich frag mich halt, warum du das plötzlich selber können willst, wo du den Motor doch eben erst weggegeben hattest, damit jemand anderes die selbe Arbeit für dich macht. Und am Resultat müsstest du ja sehen, dass diese Arbeit offenbar nicht ganz trivial ist, weil's ja sonst jetzt nicht tropfen würde.
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Hast du die Gehäuseschrauben nochmal nachgezogen?
Kommt das Öl sicher aus der Mitteldichtug raus und nicht durch den Lima-Deckel? (Motor dazu pinibelst sauber machen und dann gleichmäsig mit Mehl ein pudern, etwas stehenlassen/fahren und gucken wo das Öl raus kommt)Gibt es eigentlich irgentwas, was man auf die Dichtung träufeln kann das dann von ihr aufgesogen wird,aushärtet und dann abdichtet?
Viele Grüße
Bremsbacke
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War aus zeitlichen gründen. Den Typ den ich es gegeben habe erreich zur Zeit auch nicht. Glaub der ist im Urlaub. Will aber wieder damit fahren. Abgesehen vom Motor habe ich den Rest auch alleine hinbekommen. An Anfang ging da garnichts.mittlerweile läuft sie super. Verliert halt Öl. Warum hast du ein besseren tipp
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