Hallo,
bin neu im Forum und konnte mit einigen Beiträgen von euch schon viel anfangen, aber zu folgendem Thema hab ich noch nichts gefunden.
Also Hallo erstmal
Ich hab 2 Schwalbe Felgen hier die ,wohl durch langes Stehen, im Nabeninneren stellenweise Rostbelag haben.
Wenn ich mit denen Bremse, ist die Bremswirkung ungleichmäßig.
Abschleifen bis kein Rost mehr zu sehen war hat da auch nicht viel gebracht.
Habt ihr noch eine Idee für mich oder meint ihr, dass sich das "einbremst" (was ich für zimlich gefährlich halte)?
DANKE!
Rostbelag in Radnabe
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Hast du Bremse zentriert?
Wenn nicht dann könnte da dein Fehler liegen oder du hast die Trommel innen unrund geschliffen.
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An Zweites hab ich auch schon gedacht, allerdings hab ich nicht nur an der Roststelle geschliffen, sondern auch mal außenrum um das Problem, welches ich jetzt habe zu verhindern.
Kannst du mir genauer sagen, was du mit Bremse Zentrieren meinst?
Danke für deine Antwort. -
Zitat
Kannst du mir genauer sagen, was du mit Bremse Zentrieren meinst?
Radmutter lockern, aber Steckachse drinlassen. Den Bremshebel ziehen und gezogen halten. Währenddessen die Radmutter wieder festziehen. Tada
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Klingt gut, das probier ich später mal aus. DANKE!
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Genau, mehr hab ich da auch nicht hinzuzufügen. Außer dass ich vielleicht erwähnen sollte dass du die Bremse richtig fest immer aller Kraft ziehen solltest.
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Mich würde interessieren ob da neue Beläge verbaut worden sind ?
Möglich das da was nicht hinhaut! -
Morgen,
Also es wurden keine neuen Beläge verbaut und die gestrige Ausprobieraktion hat auch zu keinem Erfolg geführt.
Nächste Woche kommen die neuen Beläge!
Allerdings darf man nicht vergessen, dass ich am Nabeninneren mit Schleifpapier hantiert habe... -
Mit der Hand und Schleifpapier mußt aber lange eine Stelle streicheln um da ne Unwucht zu bekommen.
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Vielleicht hat auch die ganze Felge nen schlach weg, wenn das sein kann.
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Na Stahl oder Grauguss geht schwer wegzuschleifen, aber so weicher, blasiger Rost geht ja sehr leicht weg.
Sind nun 0,5mm des Bremsrings z.T. verrostet gewesen, ist nun die Tromel eierförmig, weil der Rost fehlt.
Ich würde mal entwerder nachmessen (sie wie man auch den Schlag der Felge einstellt,) oder einfach die Tromel ausdrehen lassen, dann ist das Problem weg.Viele Grüße
Bremsbacke
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