Welches Teil passt nicht ? Sitzbank geht nicht runter

  • Hallo,


    da ich jetzt nen Anhänger habe, habe ich die Kupplung wieder an die Schwalbe gebaut. Nun geht die Sitzbank nicht runter. :( Woran liegt es ? Allgemein habe ich das Gefühl, das der ganze Panzer zu weit vorn ist, da ich auch extreme Problem mit dem Benzinhahn habe. Habe die Schwalbe als Schrott gekauft, komplett zerlegt und wieder zusammengebaut. Tank geht auch nicht weiter nach hinten. Vielleicht sieht man es auf den Bildern, woran es liegt. Muss das Schanier mittig von der Aussparung des Panzers sein ? Probleme mit der Nachbau Sitzbank bekannt ?

  • Sieht für mich so aus, als ob die Sitzbank hinten an der Anhängerkupplung anschlägt (2tes Bild) - du müsstest ja eigentlich besser sehen, wo es klemmt. Mit den Anhängerkupplungen kenne ich mich allerdings nicht genauer aus.


    Viele Grüße
    Oli

  • Die Sache ist ziemlich einfach:


    Die originalen Sitzbankbleche waren hinten leicht nach oben abgewinkelt. Die Replika-Sitzbankbleche sind gerade, und schlagen deshalb an der Hängerkupplung an.



    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Ja, die Sitzbank sitzt auf der Hängerkupplung auf. Die Frage war, wieso sie das tut. Das hat Restaurator beantwortet. Danke für die Antworten. Also Sitzbank hochbiegen, soweit das überhaupt geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!