Bremstrommel am Hinterrad kommt raus

• Ok also die Schraube ging nicht durch weil sie auf der anderen Seite zu weit raus war, nun ist sie endlich auch durch den kettenkasten und lies sich auch festschrauben. Kettenkasten haben mein Mann und ich nun auch dran, kettenschlauch war dank dem hilfreichen Tipp mit dem Draht auch easy, nu hat meine Simme endlich fast alles was sie braucht. Erstmal danke für die Hilfe, hoffe ich brauchE sie nicht so schnell wieder. Lg Kathy

• So Liebe Leute,
    Kettenkasten montiert, wieder eine Woche jeden Tag zur Arbeit, Kindergarten und zurück, und was passiert??? Selbe Spiel wie die letzten Male. Woran kann es denn nur liegen das es immer wandert??? Ich versuche es am WE mal mit dem alten Rad und schaue mal was passiert.
    Achja und noch ne Frage, ist das normal das wenn ich Vollgas fahre, ab einer bestimmten Geschwindigkeit ein Geräusch auftaucht, das sich so anhört als würden Kieselsteine auf Metall prallen?
    LG

• Ich habe zwar nicht den ganzen Thread gelesen, aber hast du vielleicht die Unterlegscheibe falsch montiert?
    Auf dem ersten Bild liegt die Scheibe unter der Mutter. Sie gehört aber zwischen Achsverlängerung und Kettenkasten, bzw. Achsverlängerung und Schwinge.
    Vielleicht hilft dir dieses Bild. Gemeint ist NR. 2 (Scheibe für Kettenschutz).

• da ist doch irgendwas ganz im argen.
    Ist deine Schwinge noch in Ordnung, wenn ich mir die ersten Bilder anschaue, dann ist ja das Rad ca. 2 cm nach links gewandert. Das geht ja eigentlich nicht. ist das Querrohr der Schwinge noch fest verschweißt ??

Gruß
    Frank

Edit: kannst du nochmal Bilder machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!