Grundplatte ohne Kerzenstecker

  • Hallo Gemeinde,
    Hab mir gestern einen überholten Motor für meine S50B zugelegt. Nun habe ich festgestellt, das dort kein Kabel für den Kerzenstecker vorgesehen bzw. Verbaut ist.
    Gehe ich richtig in der Annahme, das ich eine außenliegende Zündpule verbauen muss?
    Wenn ja, hat dafür jemand evtl Bilder wo ich was anklemmen muss?
    Vielen Dank schonmal

  • Hallo



    So wie ich das lese hast Du einen Motor wo das Zündkabel direkt aus der rts. Motorseite kommt. Wenn Ja kenne ich diese Variante nur von meinen damals vor ca.21 Jahren bewegten S50N. Soweit ich beurteilen kann gab es das auch noch bei Simson SR und KR50. Aber S50B hatte eine außenliegende Zündspule und ein Zündschloss was das S50N beides nicht hatte.





    MfG Andy

  • Hallo


    Also eben mal mit meinen Bekannten gesprochen der hatte ein S50B mit innenliegender Zündspule gabs also doch:shock:. Wenn Du jetzt einen anderen Motor zulegst hast der aber für ein S50B-1 ist hat die außenliegende Zündspule. Entweder musst Du deine Zündanlage umbauen oder Du tauscht den Motor noch einmal wenn das geht.


    MfG Andy

    • Offizieller Beitrag

    Moin Nuts

    Offensichtlich ist an Deinem Motor eine etwas modernere LiMa montiert.
    Die haben dann eine externe Sekundär(Zünd)spule.
    Wenn Du mal die Nummern von Grundplatte und Polrad hier rein stellst, wird Dir sicher jemand sagen können, welche Zündspule Du brauchst.

    Und wegen anschliessen..
    Hier findest Du den richtigen Schaltplan:
    Homepage Familie Moser und Ehlers

    Übrigens ist meines Wissens Dein Motor genau der richtige für S50.

    LG Kai d:)

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!