Das Rätzelraten geht weiter: Kupplung und Leistungseinbrüche

  • Hallo



    Kommt genug Benzin. Ist der Vergaser auch richtig eingestellt. Und überprüfe auch mal das Schwimmernadelventil. Kann ja sein da da was vor der Düse hängt und den Benzinfluss beeinträchtigt.



    MfG Andy

  • Ich hab schon den ganzen Vergaser gereinigt, sogar das Schwimmernadelventil auseinendergenommen, weil ich dachte, dass da evtl. Dreck rein ist und diese versopft haben könnte... nichts
    Schwimmer sind eingestellt die Vergserschrauben von Außen habe ich seit einem viertel jahr nicht mehr angefasst, vondaher sollten die eigentlich nicht Schuld sein.
    Schwimmer sind auch dicht und eingestellt.
    Der Benzinfluss ist sehr gut, jetzt ohne Leitungsfilter sogar noch besser - Hab auch keinen Rost im Tank etc - der ist neu ...


    ich hatte das mal vor gut einem Jahr - da war noch der alte Tank drin - der war rostig und ich musste den vergaser am ende echt alle 5km reinigen um weiterzufahren...
    Was mich so irritiert ist die Tatsache, dass sie, wenn sie ausgeht innerhalb von spätestens 2 Minuten sthen; meißt sogar sofort, wieder angeht und dann normal läuft ... Das macht doch keinen Sinn - Ich kann diesem Verhalten keines der mir bekannten Probleme zuordnen ...

    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

  • Hallo


    Ja so ist das eben mit den Oldtimer. Das ist wie bei mir Zündung komplett, Wellendichtringe, Vergaser und Dichtung+ Düsen Neu. Und trotzdem finde ich den Fehler nicht. Jetzt kommt mal ein neuer Vergaser dran mal sehen ob das was bringt. Wenn das nichts bringt Hänger und ab nach Suhl in die Werkstatt. Sind zum Glück keine 100km.



    MfG Andy

  • Wir reden doch hier nicht von Teufelswerk... es muss doch für jedes Problem einen Verursacher und eine Lösung geben... Das einzige was oldtimer bedeutet ist in meinen Augen neben Charakter und Qualität im Negativen Sinne natürlich eine höhere Abnutztung und evtl. das über die Jahre Abhandenkommen von Teilen, wie z.B. bei mir die Kupplungsfeder...


    Mir kann doch keiner Sagen, dass in dem kleinen Schwalbenmotor soviel hexenkunst Platz findet, dass sich dafür keine Lösung findet UND um das mal klarzustellen - Suhl ist von mir mehr als eine ganze Ecke weg - also muss ich das selber machen mit eurer Hilfe bestenfalls

    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

  • Hallo


    " Sie verlor langsam an Kraft bis sie nur noch langsam vor sich hingejuckelt hat; dann ging sie an der Ampel aus. Einmal angekickt und sie ging wieder"


    Hört sich aber trotzdem nach Vergaserproblem an.
    Und klar ist das Simson kein Teufelswerk aber eh ich jetzt noch noch mehr Teile auf Verdacht wechsel Werkstatt.



    MfG Andy

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema Rätzel fällt mit die Kertze ein, der ich im Wiki einen eigenen Beitrag spendiert hatte:
    Kertze ;)


    Peter

  • ... Sie verlor langsam an Kraft bis sie nur noch langsam vor sich hingejuckelt hat; dann ging sie an der Ampel aus. Einmal angekickt und sie ging wieder :?


    Hast du schon das viel beschriehene Loch im Tankdeckel geprüft? Wenn das zu ist bildet sich im Tank oberhalb vom Sprit ein Unterdruck und dann kommt unten nichts mehr raus...

    • Offizieller Beitrag

    Andy1212
    Peters Beitrag ist lustig. ..Spatzensitzplatz.. :))
    Deinen versteh ich nicht. Wo ist der Zusammenhang?


    Acranius
    Die Fehlerbeschreibung "geht aus, aber gleich wieder an" lässt eine Flocke im Vergaser vermuten.
    Die schwimmt da schön entspannt in der Wanne rum. Wenn dann der Motor läuft, entsteht an der Düse ein Sog und die Flocke ziehts dahin.
    Jetzt gehts Schlag auf Schlag: Düse zu = Motor aus = Sogwirkung weg = Flocke fällt runter = Düse frei = Motor läuft und wieder von vorn.


    Was ich sagen will, den Vergaser kann man nicht zu oft reinigen. ;)


    LG Kai d:)

    • Offizieller Beitrag

    Was ich sagen will, den Vergaser kann man nicht zu oft reinigen.



    Du sprichst mir aus dem Herzen!
    ich würde diesen Satz von Dir aber gerne ergänzen:


    ...bis man endlich kapiert hat, dass man vorher auch den Sprit, den Tank und den Benzinhahn gereinigt haben muss!

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Aber keine Schneeflocke:-D. Und mein Beitrag soll ja auch nicht Lustig eher so nach Verzweiflung, Ohnmacht und Hilflosigkeit sein.:))


    MfG Andy


    Also ein kleiner Exkurs ans große Theater!?
    So wie "Ja ja, Komödie und Drama gehen unzertrennlich Hand in Hand".


    Ach so ..und.. ..ehm.. nicht den gelben Schnee essen. :))

    LG Kai d:)


    PS
    Zschopower
    Bitte gerne. Danke. Dito.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!