Frage zur Neckermann Spatz ABE

  • Hallo Leute,
    habe bei Googel ein Bild von einer Neckermann Spatz ABE gefunden. Die habe ich mir mal ausgedruckt und habe sie mir genau angesehen und da kam mir was komisch vor.
    Die ausgedruckte ABE ist von einem Spatz mit der Fahrgestell-Nr. 2142857 und ist Baujahr 1971. Mein Neckermann Spatz hat eine Fahrgestell-Nr. die 3000 Ziffern höher liegt ist aber bereits Bj. 1969. Kann das einer erklären?

  • habe eine ähnliche Frage und krame das olle thema nochmal hoch.

    Wir im "seltene Vögel" topic bereits erzählt, steht in der Garage ein Neckermann-Spatz. Dieser ist laut Typenschild ein 1971er SR4-1, Fahrgestellnummer beginnt mit 214XXXX.


    Seltsam, weil ich bisher davon ausgegangen bin, der Spatz wurde nur bis 1970 gebaut und ich dachte, auf Export- Fahrzeugen sei ein Hinweis auf den Export zu finden.

    Wie und wo bekomme ich in diesem Fall neue Papiere?

    Der Vogel ist in patinösem originalzustand und soweit komplett.


    Danke für alle Tipps!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn das ein originaler Neckermannspatz ist, dann gibt es nach meinem Wissen keine ABE übers KBA. Nachfragen könnte man dort aber mal. Sonst wird dann eine Sache der Technischen Prüfstelle.


    Ein Datenblatt liegt der Technischen Prüfstelle dazu vor, das ist kein Ding.


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!